Erbrechen - wie oft normal?
-
-
Hallo an alle!
Also mein Hund hat schon hin und wieder mal erbrochen, er schlingt auch immer viel zu sehr, aber es war höchstens alle paar Wochen mal. Jetzt ist es so dass er am Dienstagabend erbrochen hat, da hatte ich schon mit gerechnet da er zuvor Gras gefressen hat wie ne Kuh, dann gestern wieder nach 2 Leckerlis, aber nur ein bischen und gerade eben auch wieder. Er hat gestern und vor 2 Wochen Impfungen bekommen, kann das damit zu tun haben? Bis auf dass Erbrechen macht er eigentlich einen normalen Eindruck.
Vielen Dank schonmal für eure HilfeLiebe Grüße
sunny76 -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was wird genau erbrochen? Das Futter oder eher schleimig gelb-Grün?
-
Hallo Wuffie!
Also er hat auch schon mal so weiß-gelbliches Zeug erbrochen, ist aber schon länger her und auch nur wenig. Jetzt die letzten Tage war es immer das Futter. Man kann noch richtige unverdaute Stücke erkennen.
Lieben Gruß
sunny76 -
Hi Sunny!
Mein Hundi hat sich letzte Woche auch 2 Tage lang erbrochen. Man hat noch richtig die halbverdauten Futterbrocken gesehen! Aber ansonsten war er topfit, wie immer. Wir waren dann beim TA und der hat eine Magenschleimhautentzündung festgestellt. Mit Tabletten und Diätfutter war aber schnell alles wieder Ok. Wenn das Erbrechen anhält würde ich halt mal zum TA gehen, sicher ist sicher!
Liebe Grüße Tinchen -
es kann mit der Impfung zusammenhängen-muß nicht,es hört sich nicht dramatisch an, solange Dein Hund nicht apathisch in der Ecke liegt, nichts mehr trinkt und andere Zeichen von Krankheit zeigt ist es nicht schlimm,sollte es nach 2-3Tagen nicht besser sein, dann zum Tierarzt, die Häufigkeit eines Erbrechens hat wenig Ausagekraft und auch nicht unbedingt was erbrochen wird,sondern das Gesamtbild des Tieres- Flüssigkeit muß immer aufgenommen werden können,ist dies nicht mehr möglich dann bitte schnell zum Tierarzt. Mein Hund kriegt bei Erbrechen Reis und das schleimige Wasser in dem der Reis gekocht wurde, hilft der Magenschleimhaut sich zu beruhigen. Aber jeder Hund hat seine eigenen Vorlieben ( Zwieback,Quark,etc.)
-
-
Hallo Tinchen, hallo beagle sam
Vielen Dank für eure Antworten. Ich werde mal sehen wie es sich entwickelt und sollte es nicht besser werden zum TA gehen. Also gestern war nach dem einen mal nix mehr und heute bis jetzt auch nicht. Er hat aber auch gestern nix mehr gefressen und heute auch nur ein ganz bischen von seinem Trockenfutter. Also apathisch ist er nicht, er hat nur gestern ziemlich viel geschlafen, aber beim Gassi gehen und so, alles normal. Er ist auch in der Lage zu trinken, ich weiss nur nicht ob er zu faul war zum Trinknapf zu gehen? Ich hab ihm nämlich irgendwann ne Schüssel mit Wasser hingehalten weil ich dachte der muss doch mal Durst haben und tatsächlich hat er auch ordentlich getrunken, aber von sich aus zum Napf ist er nicht gegangen. Können Hunde auch trinkfaul sein? Ich kenn das von mir, trinke immer viel zu wenig.
Sonnige Grüße
sunny76 :blume:
-
Hallo,
mein Süßer erbricht auch öfters. Vor 3 Wochen hat er zehnmal an einem Tag erbrochen und dann wieder 2 Wochen gar nicht und dann einmal.Man sollte es bei TA abklären, aber meistens ist es nichts schlimmes. Es kommt halt doch vor, daß die Hunde aus einer Pfütze drinken etc. und dadurch sich übergeben.
Bei meinem ist es oft nur Schleim und ab und an auch das Futter selbst. Wenn er sich aber ansonsten wohl fühlt und keine sonstigen Veränderungen zeigt, mache ich mir mittlerweile keine Sorgen mehr. Wenn er erbricht, dann lange ich immer den Bauch an, ob der aufgebläht ist, schaue ob er erhöhte Temperatur hat und wenn er normal spielt und frech ist wie immer, dann war es mal wieder nur ein Erbrechen.
-
Ja ,es gibt trinkfaule Hunde, wie auch Menschen!! Aber ich denke es hing dann gestern mit seiner Müdigkeit zusammen-könnte übrigens doch mit der Impfung zusammen hängen-gehört zu normalen Impfreaktionen! Ich meine Erbrechen, schlappi sein. :blume:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!