• Neu

Hi

Schau mal hier: Beaglekenner? Dort wird jeder fündig!*

• Hallo beagle-sam, :hallo:
      schon mal drüber nachgedacht Kurse für Fährtenarbeit zu belegen????

Haben wir nach der BH gemacht.
      da können die mal richtig zeigen was in ihnen steckt. das ist schließlich das wofür sie gezüchtet wurden.

Nase einsetzen!!!! Das arbeiten sollte allerdings zum Teil mit dem Hundeführer ablaufen!!! grins :D

LG Pierot

• :) :) :sport: mit Hundeführer, da muss ich lachen,den würde Sam nur mit dem Hintern anschauen, :arrow: ich "spiele" mit ihm in dieser Richtung und das macht er hervorragend,aber gezielte Fährtenarbeit mache ich bisher noch nicht

• Hallo Beagle-sam, :hallo:

versuchs doch mal!!!!

im Grunde muß er die Fährte nachlaufen ( das sitzt eh in seinen Genen!)
      Was er lernen muß ist, das er sich vor dem gegenstand hinlegen muß, das kann man ihm wunderbar beibringen!

Meine erfahrung: beim Jack klappt das wunderbar, warum nicht auch beim Beagle???? Da kann Pierot sogar die Gangart Schritt benutzen- von ganz allein!!!! :wink:

Und: da Du eh hinter deinem Hund läufst, fällt es gar nicht auf, wenn er dich nur mit dem hinterteil anguckt! ;D

LG Pierot

• Hallo,

Richtig, aber in den Fährtenspuren liegen Anfangs ja auch Leckerle! Und das davor ablegen kann man wunderbar beibringen, indem man Anfangs beibringt vor einem mit Leckerle-gefülltem Mäppchen abzulegen, da er ja nur mit Frauchens Hilfe an die Leckerle kommt :wink:

Das Mäppchen setzt man dann bei der Fährtenarbeit als gegenstand ein!

Gewußt wie- bei Pierot hats funktioniert!!!!

LG Pierot

• Zitat

indem man Anfangs beibringt vor einem mit Leckerle-gefülltem Mäppchen abzulegen, da er ja nur mit Frauchens Hilfe an die Leckerle kommt :wink:

*pfeif* der werte Herr Sam, macht das 100%ig selber auf! Der kann das! Frag beagle sam! Der kann au Zeug aus Dosen holen und abends ist der Deckel wieder auf der Dose (war doch so, oder?)... Dumm ist der definitiv nicht!

• Wie wärs denn da mit Clicker-Training????

Man soll dem Hund das Mäppchen ja auch nicht so überlassen, sondern er muß rausfinden, das er an den inhalt nur mit frauchen/herrchen kommt, indem er sich davorlegt- glaub mir, das kann auch ein beagle lernen- denn doof sind die nicht, wie du selbst schreibst. Sie sind wie JRT im grunde eigendlich zu schlau und erreichen damit was SIE wollen.

Ich hab mir immer gesagt, ich muß nur noch Dickköpfiger sein als Pierot, dann klappt das auch mit der erziehung!

LG Pierot

• :) Ich stell mir jetzt vor- Sam hat das gelernt mit dem ablegen vor der Beute und rennt z.B einem Hasen hinterher kriegt den nicht kann sich auch nicht ablegen und ist mega frustriert, bisher gefällt es ihm nämlich hinterher zu laufen und Spurlaut zu geben und wenn die Beute weg ist total happy zurück zu kommen. :arrow: das ist jetzt natürlich überzogen!
      Er hätte sicher Spass an Fährtenarbeit-im Sommer mach ich das erst mal mit Würstl. Sorry, aber ich verabschiede mich für heute, bis bald :love: Sam

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!