Hundepension - worauf muss man achten?

• Vielleicht solltet Ihr bei allen Kriterien, die euch wichtig sind auch mal dazu schreiben, was Euch dieser Service und die Dienstleistung so wert sind...

Mir klappt sich immer etwas der Kragen hoch, wenn ich lese, alles soll amtlich abgenommen, versicherungstechnisch 150%ig abgedeckt und Haltung in Gruppen < 6 Hund sein. Der Betreuer soll bitte IMMER am Hund sein, Einzelspaziergänge, Medikamentengaben, spezielle Futterwünsche müssen möglich sein. Am besten alles zum Wohlfühlpreis von 10 Euro...

Was ist Euch die Erfüllung Eurer Idealvorstellung wert? Bzw. was bietet die Pension Eures Vertrauens für den Preis den Ihr dort zahlt?

hat doch keiner was von 10 € geschrieben...

Ich habe ebenfalls schlechte Erfahrungen gemacht weshalb ich meine Hunde niemand fremdem mehr gebe. Ist hier zum Glück auch nicht notwendig.

10€ schön wäre es gewesen. Sie haben es sich gut bezahlen lassen, dass sie mir den Hund zum Teil versaut haben.

• hat doch keiner was von 10 € geschrieben...
    Ich habe ebenfalls schlechte Erfahrungen gemacht weshalb ich meine Hunde niemand fremdem mehr gebe. Ist hier zum Glück auch nicht notwendig.

10€ schön wäre es gewesen. Sie haben es sich gut bezahlen lassen, dass sie mir den Hund zum Teil versaut haben.

Natürlich, die 10€ waren provokant formuliert. Trotzdem haben viele Besitzer übersteigerte Anforderungen in Anbetracht dessen, was sie zu bezahlen bereit sind.

Und auch zum Thema "versaut"... Ich weiß natürlich nicht, was dir passiert ist, aber vielen ist nicht bewusst, dass der Aufenthalt in einer Gruppe, egal welcher Größe, den Hund eben beeinflusst. Einige Punkte werden positiv beeinflusst und einige nervige Aspekte, die vorher nicht da waren tauchen auf. Auch hier ist es vergleichbar mit einem Kindergarten: Die Lütten kommen nicht nur mit schönen Ausmalbildchen und niedlichen Kinderliedern nach Hause, sondern sie eignen sich auch gern mal die Schimpfworte und Tischmanieren der anderen Kinder an...

Es interessiert mich einfach, was die Hundehalter sich vorstellen, wie eine Tagesbetreuung oder Pension auszusehen hat, und was sie bereit sind dafür zu bezahlen.

• Nein, sie haben mir wirklich den Hund versaut und auf Anweisungen zwar 'ja' geantwortet aber sie nicht befolgt. Ich möchte das hier nicht ausführlich schreiben, aber definitiv Sachen die nicht passieren dürfen.

Ich denke viele sind bereit deutlich mehr zu bezahlen, wenn auch entsprechender Service vorhanden ist.

Hast du eine Hundepension? Einfach weil das Thema sehr sensibel bei dir scheint.

• Boha, ihr habt ja schon ganz fleißig was geschrieben. Freut mich n bissl was von euren Erfahrungen zu lesen.
    Ich hab auch mittlerweile die erste inbetrachtkommende Pension besichtigt.
    Ich werde euch auch später nochmal was dazu schreiben, da ich grad etwas in Eile bin.

• Nein, sie haben mir wirklich den Hund versaut und auf Anweisungen zwar 'ja' geantwortet aber sie nicht befolgt. Ich möchte das hier nicht ausführlich schreiben, aber definitiv Sachen die nicht passieren dürfen.

Ich denke viele sind bereit deutlich mehr zu bezahlen, wenn auch entsprechender Service vorhanden ist.

Hast du eine Hundepension? Einfach weil das Thema sehr sensibel bei dir scheint.

Ja, es gibt hier im Umkreis auch einige Pensionen wo ich meinen Hund auf keinen Fall hingeben würde. Ist natürlich blöd wenn sowas passiert. Mit den Folgen kämpft man schlimmstenfalls ein Hundeleben lang...

Nein , ich habe keine Pension. Aber viele Kunden, die nach meiner Empfehlung fragen und sich dann beschweren, dass Service seinen Preis hat. Da muss ich mich manchmal schwer zusammenreißen und geduldig erklären, was warum wieviel kostet.

Und schön ist auch immer "Du kannst doch den Hund nehmen, wenn wir in Urlaub fahren, hast ja eh immer mehrere... Und dann kannst ihn gleich noch erziehen...! Jaaaahahaha, am Ar*+& hängt der Hammer!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!