Häufiges Umknicken mit dem Hinterbein
-
-
Stellreflex habe ich getestet, aber das haut nicht hin, weil sie die Beine immer gleich wegzieht.
Heute morgen die mittlere Runde ist sie jedenfalls ganz normal gelaufen, doch eben bei der kurzen Runde dachte ich schon ich müsste sie tragen. Erst fing das rechte Hinterbeine an wegzuknicken und dann taumelte der ganze Hund, da konnte sie gar nicht mehr gerade laufen. Sie humpelte dann auch sichtbar auf dem rechten Bein, bzw. knickte es immer wieder weg. Nach ein paar Metern war aber alles wieder ok.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
dann taumelte der ganze Hund, da konnte sie gar nicht mehr gerade laufen. Sie humpelte dann auch sichtbar auf dem rechten Bein, bzw. knickte es immer wieder weg. Nach ein paar Metern war aber alles wieder ok.Klingt danach, daß Du sie bald beim TA vorstellen solltest :-)
-
So der Tierarztbesuch heute hat nicht wirklich was ergeben, wurde aber festgestellt, dass das Bein mit dem sie immer umknickt viel weniger Muskeln hat als das andere Bein.
Jetzt hat sie erstmal Schmerzmittel bekommen und einen Termin zum Röntgen.
-
einen Termin zum Röntgen.
Das ist gut.
-
Also schont sie das Bein schon länger.
War in der Vergangenheit mal ein Vorfall, wonach sie geschont hat? -
-
Ich kann mich da an keinen Vorfall erinnern.
-
Hast du den Stellreflex schon mal getestet? Das kannst du selbst machen.
wie funktioniert das denn?
-
wie funktioniert das denn??
Das Umknicken der Pfoten ist der Stellreflex. Die Pfoten sollten sofort wieder richtig hingestellt werden, wenn das nicht der Fall ist, ist es was Neurologisches.
[media]https://m.youtube.com/watch?v=FBZylD2bViw[/media]
-
Ok danke :)
-
wobei der Stellreflex bei Emma kommt und geht. Mal war er gar nicht da, mal prompt, mal verzögert, mal beim ersten Mal da, dann im Weiteren verzögert
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!