Wieso drücken sich Fußgänger immer zwischen Hund und Wand/Auto entlang?! :D

  • Im Vorbeifahren kam dann von ihm 'Na na na ich darf wohl immer noch selbst entscheiden, wo ich langfahre, gell'. :ka:

    Rolli hin oder her- dem hätt ich was gehustet...



    Es gibt ja tatsächlich dermaßen bescheuerte Menschen- da fragt man sich wie die ohne Hilfe den Alltag meistern. So Genies die sich dann zwischen Mensch und Hund durchquetschen versuchen und verwundert sind ob der Leine :ka: Oder die die im zickzack übern Gehweg eiern und sich innerlich wohl nen Keks freuen wenn man 4 Hunde hin und her manövriert...

  • Erlebe ich auch immer wieder... Ist auch egal welche Seite. Ich führe Newton mal links mal rechts, je nachdem... Und die Leute quetschen sich hüben wie drüben dazwischen...


    Besonders toll sind Radfahrer von hinten, die nicht klingeln... :fluchen:

    Also bei uns hier gilt: Das Husten und / oder Schalten ist das neue Klingeln :lachtot:

  • Mich nervt das oft bei Radfahrer, dass sie immer auf der Seite fahren müssen, wo ich grade stehe Egal ob ich Amy dabei habe oder nicht und dann fahre sie noch so schnell, das man Angst hat das die einen gleich mitnehmen :muede: .

  • Ich mache Rechtsverkehr :ka:
    Ich führe die Hunde auch rechts, so dass ich als Puffer zwischen Hunden und Gegenverkehr oder Überholern bin. Eigentlich funktioniert das, außer bei Kindern, problemlos.


    Ich finde es selber nervig, wenn jemand links geht und damit alles durcheinander bringt. Bis kurz vor Kollision behalte ich meinen rechts-Kurs bei :ugly: Wenn der entgegenkommer das dann immer noch nicht schnallt, gucke ich böse.

  • Ich mache Rechtsverkehr :ka:
    Ich führe die Hunde auch rechts, so dass ich als Puffer zwischen Hunden und Gegenverkehr oder Überholern bin. Eigentlich funktioniert das, außer bei Kindern, problemlos.


    Ich finde es selber nervig, wenn jemand links geht und damit alles durcheinander bringt. Bis kurz vor Kollision behalte ich meinen rechts-Kurs bei :ugly: Wenn der entgegenkommer das dann immer noch nicht schnallt, gucke ich böse.

    das hört sich aber sehr unflexibel an...

  • Ich finde, wenn man sich an allgemeine Gepflogenheiten hält, kommt es (meistens) gar nicht zu Problemen wie hier beschrieben :ka:
    Mit dem Auto fahre ich ja auch nicht einfach links, weil der Rest ja mal flexibel ausweichen könnte.

  • Mir ist es am liebsten, wenn als Puffer zwischen den Hunden beide Menschen sind. Deshalb wechselt mein Hund die Seite, je nachdem was uns entgegenkommt.

  • Mir ist hier nur aufgefallen, dass vor allem Großhundehalter (hmm...nein...eigentlich eher ausschließlich) auf meine Straßenseite wechseln, wenn sie Louie sehen.
    Da ich aber keinen Kontakt an der Leine will, wechsle ich im selben Moment ebenfalls die Straßenseite. Da wird dann halt blöd geguckt. :headbash:

  • Ich führe die Hunde prinzipiell so dass ich zwischen ihnen und der Straße gehe- ob das nun links oder rechts ist hängt von den baulichen Gegebenheiten ab (manchmal ists eben links wenn auf der anderen Straßenseite kein Grün ist :ka: )


    Ich finde es persönlich doch auch logischer wenn ich als Fußgänger den einen Schritt zur Seite mache statt zu warten bis der Hundebesitzer seinen Hund (oder seine Hunde) mal auf die andere Seite sortiert hat nur weil ich mich jetzt UNBEDINGT an den Häuserwänden entlangquetschen muss.


    Und ja, ich bleibe dann auch knallhart stehen bis die Damen und Herren es schaffen den Schritt zur Seite zu machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!