Zahnreinigung - welche Narkose?

• Mein Chi bekommt immer Injektionsnarkose. Inhalationsnarkose nimmt die Tierklinik nur zum Nachdosieren.

Er bekommt auch keine Aufwachspritze. Unser TA hält es für besser, wenn der Rausch ausgeschlafen wird.

• Zitat von Katrina

Wenn du googelst, findest du auf den meisten Seiten, dass Inhalationsnarkosen, und die damit einhergehende Überwachung, wohl am sichersten sind,

Selbstfahrende Autos sind auch am sichersten. Fährt aber kaum jemand, warum nicht? Weil ein Auto ohne Autopilot genauso sicher ist, wenn man fahren kann. Genauso ist es bei Narkose: Wenn ein Tierarzt gerne mit Injektionsnarkosen operiert und damit gute Erfahrungen gemacht hat, dann kann er das. Dann braucht er den Kunden keine teure Gasnarkose anbieten.

• Selbstfahrende Autos sind auch am sichersten. Fährt aber kaum jemand, warum nicht? Weil ein Auto ohne Autopilot genauso sicher ist, wenn man fahren kann. Genauso ist es bei Narkose: Wenn ein Tierarzt gerne mit Injektionsnarkosen operiert und damit gute Erfahrungen gemacht hat, dann kann er das. Dann braucht er den Kunden keine teure Gasnarkose anbieten.

Leider weiß ich nicht, was ich auf solch abwegige Vergleiche antworten soll, außer dass es in Deutschland ja zum Glück freie Tierarztwahl gibt, je nachdem wo man wohnt genug Auswahlmöglichkeiten und es sich GsD jeder selbst aussuchen kann, für was er sein Geld ausgibt oder eben nicht :smile: trägt ja nun auch nicht mehr unbedingt etwas zum Thema bei, deshalb bin ich nun still.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!