Berner Sennenhund und Chihuahua nicht zusammen alleine lassen -wie sonst?

• Hallöchen. :winken:

Manche wissen ja vielleicht schon, dass ich für 3 Wochen einen zweiten Hund (Chi) haben werde. Da mein Dicker und der Kleine einen extremen Größen- und Gewichtsunterschied haben, kann ich die beiden nicht alleine lassen und muss es irgendwie regeln, wenn ich weg möchte. Ich möchte jetzt ungern 3 Wochen nur zu Hause hocken und selbst zum Einkaufen nicht fahren können, weil es zu riskant wäre. :dead:

Ich habe überlegt beide mit zu nehmen, an die Orte, wo Hunde erlaubt sind (mache ich mit meinem Berner ja auch), aber was mache ich, mit den Orten, wo keine Hunde erlaubt sind? Wie zum Beispiel der Supermarkt. :ka:
    Auch wenn die Beiden sich super dolle vertragen, zusammen alleine zu Hause lassen kommt nicht in Frage! :dagegen:

Wie würdet ihr das machen? Ich brauche wirklich dringend eine Lösung. :( :

• Für die Zeit ein Kindergitter zwischen die Türe? Einfach räumlich trennen :ka: der eine pennt im Schlaf-, der andere im Wohnzimmer? Tür zu oder Gitter (wobei der Berner Sennenhund wahrscheinlich da drüber könnte), würde ich mal einfach vorschlagen.

• @Nesa8486 Das war auch mein Plan, aber ich möchte meinen Schatz ungerne darin beschränken Räume zu betreten, die er sonst gerne betritt.
    Wobei ich glaube, dass ich den Chi einfach ins Schlafzimmer "sperre" (wie das klingt :fear: ) und der Berner hält sich im Wohnzimmer, Küche und Diele auf. Was anderes bleibt mir nicht übrig. oder hat jemand noch eine Idee? :???:

• Vielleicht betreuen Nachbarn den Kleinen so lange?Du bist ja nicht ewig weg :smile: Ich finde auch die räumliche Trennung ok für die Zeit deiner Abwesenheit,nicht das der Kleine randaliert und anfängt dir deine Tapete abzureissen :/
    Nur den Chi mitnehmen und bei den Temperaturen im Auto lassen wäre nur für den Herbst/Winter eine Option.Hast du eine Freundin,die einfach bei den beiden bei dir zuhause bleiben kann in der Zeit?Die könnte aufpassen,oder ihr fahrt zu zweit und eine bleibt mit dem Kleinen vor dem Geschäft?

• @Lunalabbi Könnte für ein paar Stunden ja jemanden von meinen Eltern bitten. Nachbarn oder andere Leute möchte ich ungern bitten, da es ja schon genug ist für den Kleinen sich an mich um zu gewöhnen, obwohl er mich kennt.
    Gott sei Dank habe ich keine Tapeten. :ugly:

Ich werde es wahrscheinlich mit der räumlichen Trennung versuchen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!