Leider zu spät

• weil Lisa nun begraben ist. Trotzdem ein paar Fragen. Der TA hatte Knochenkrebs auf den Röntgenbildern erkannt und nahm uns jede Hoffnung. Lisa war 9 1/2 Jahre alt und eine aus vielen Rassen bestehende Hündin mit rehbraunem kurzem Haar und super lieb. Die erste Diagnose lautete vor 6 Monaten Atrose vorn rechts. Medikamente halfen nicht!
    Der Knochen Brustbein rechts wurde immer dicker. Das rechte Vorderbein stand im Winkel von 30° ab. Sie hat das Bein kaum noch belastet und lief furchtbar. Keine Lust auf Spaziergänge, "Geschäfte" nur noch wenn sie es nicht mehr aushielt. Kein Medikament half und der TA drängte auf Erlösung.
    Am 13. März 2007 14.00 Uhr war es dann so weit. Sie wurde unter unseren Tränen und sie streichelnden Händen eingeschläfert.
    Bis heute ist der Schmerz nicht kleiner geworden und ich besuche oft ihr Grab im Garten.
    Nun las ich in einem Forum von Heilungsmöglichkeiten bei KK.
    Ich mache mir jetzt große Vorwürfe nicht alles getan zu haben um ihr zu helfen.
    Hat jemand Erfahrung mit dieser Krankheit und stimmte die Diagnose bei den von mir beschriebenen Sympthomen?

• Neu

Hi

Schau mal hier: Leider zu spät* Dort wird jeder fündig!

• Tut mir leid um Lisa...
      Nein, leider weiß ich nichts über Heilungmöglichkeiten bei KK. Kenne auch nur die gängige Meinung dazu.

Wünsche Dir viel Kraft

LG Sanny

• Hallo regenbogen,

es tut mir sehr Leid, das ihr euren Liebling gehen lassen mußtet! ;(

Macht Euch bitte keine Vorwürfe. Selbst wenn es eine Behandlungsmethode mittels Chemo oder ähnlichem geben sollte, so kommt der Behandlungserfolg doch wesentlich auf das frühe erkennen der Erkrankung an. Bei deinen Schilderungen gehe ich davon aus, das es bei Deiner Maus leider nicht der Fall war. Eine Behandlung hätte dann in dem Fall sicher nur zur Verlängerung der Qualen geführt. :dagegen: Die Behandlung hätte sicher zusätzlich noch Nebenwirkungen gehabt. Das hätte zusätzliche Qualen bedeutet. Eine Entscheidung seinen Hund einzuschläfern ist immer sehr schwer zu treffen und oft fragen sich die Halter ob es richtig war, ob es nicht doch eine andere Möglichkeit gegeben hätte, sie machen sich Vorwürfe. Ich bin überzeugt, das ihr die richtige Entscheidung für euren Hund getroffen habt. Es wird der Tag kommen da kannst Du wieder ohne zu weinen auf die fröhliche Zeit mit deinem Hundi zurückblicken.
      Hör bitte auf Dir Vorwürfe zu machen!!!!!

Fühl dich ganz lieb gedrückt :streichel:

Alles Gute für euch

Pierot

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!