Inkontinenz mit knapp 2 Jahren?

• Hallo Ihr Lieben,

Meine knapp 2 jährige 12 kilo Hündin läuft aus wenn sie schläft. Nicht immer und auch nicht regelmäßig. .. mal sind es tropfen mal mehr ... jetzt war ein paar Tage Ruhe und zack hat sie ins Bett gepullert... Blasenentzündung ist es keine das hab ich schon abchecken lassen außerdem hat sie auch keinen Harndrang

Hat jemand von euch Erfahrungen mit sowas ? Oder mit dem Medikament Caniphedrin oder Propalin Veränderungen beim Hund festgestellt? :ka:

Achso ja Sie ist kastriert. ..

Liebe Grüße und danke schon mal im voraus :rollsmile:

• Ist bei unserer zweieinhalb jährigen auch so, die ist seit knapp einem Jahr kastriert.
    Ich gebe noch keine Medikamente.

• Hallo,
    Ich habe 2 Hündinnen, beide kastriert.
    Ca. Ein bis zwei Jahre nach der Kastration sind beide Inkontinent geworden, d.h. Sie sind im Tiefschlaf quasi "ausgelaufen".
    Ich habe sie mit Propalin-Sirup behandelt, diesen dann aber langsam wieder ausgeschlichen.
    Zusätzlich bekommen beide dauerhaft GranuFink femina (Aus der Drogerie) und Cranberry Kapseln.

Inzwischen werden beide ca. 1 mal im Jahr Inkontinent, dann gibt es für ein paar Wochen Propalin und alles ist wieder gut.

Interessante Weise haben meine beiden sich aufeinander "eingestellt", sie werden immer gleichzeitig Inkontinent.

Geh am besten einfach mal zum Tierarzt und lass dich dort beraten.

LG und viel Glück

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!