Pokemon Go
-
-
Warum kann man das nicht einfach so hin nehmen, dass Erwachsene ( vor allem die, die damit aufgewachsen sind) Pokemon Go spielen.
Genauso wie die ganzen Leute jetzt draußen. Sonst würde man im Kämmerlein spielen, so tut man es draußen.
Und glaub mir, viele von denen die ich hier sehe tut ein bisschen Bewegung und vor allem Sonne gut. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich selbst habe noch nie Pokemon Go gespielt (und ich werde auch nicht damit anfangen), aber versucht es doch mal mit GeoCaching, wenn ihr eine Beschaeftigung sucht, wo ihr und euer Hund mehr Auslauf bekommt.
Ihr koennt Euch umsonst anmelden und es funktioniert auch mit dem Handy. Es gibt zwar auch PremiumMemberships fuer die man 10 Dollar zahlt, aber ansonsten ist es komplett kostenlos.
Ihr sucht anhand von Koordinaten nach einem "Schatz", den ein anderer GC irgendwo versteckt hat. Es gibt verschiedene Schwierigkeitsstufen was die Groesse des Cache, das Versteck, aber auch das Gelaende angeht und es gibt auch fast immer Angaben, ob Hunde dort erlaubt sind (z.B. Nationalparks, da sind Haustiere verboten). Es gibt Nachtcaches, oder auch welche, die als eine Art Schnitzeljagd aufgebaut sind.
Fuer Kids ist das Ganze ein riesen Spass, weil halt die ganze Familie sich am Suchen beteiligen kann - natuerlich immer total unauffaellig, so dass die Muggles nichts mitbekommmen.
Groessere Caches enthalten eigentlich immer irgendwelche Kleinigkeiten (schoene Muscheln, kleine Figuren...), die man frei entnehmen kann - allerdings immer im Austausch gegen etwas anderes.Wir haben damit schon vor Jahren in Deutschland angefangen und sind noch immer mit voller Begeisterung bei der Sache.
Warum?
Ich cache selber auch, aber lass den Leuten doch ihr Spiel. -
Pokemon Go ist eine Art Geocaching, das ich aber deutlich reizvoller finde und daher keinerlei Notwendigkeit sehe, was anderes auszusprobieren.
Meine Nichte und mein Neffe hatten da übrigens auch ihren Spaß dran, mit mir zusammen loszuziehen und. Pokemon zu suchen. Dabei haben die mit Pokemon eigentlich nichts am Hut.
-
Man mag es nicht glauben aber ich cache auch und ich liebe Pokémon Go. Es ist einfach wirklich nochmal was anderes und hat auch für mich viel mit Kindheitserinnerungen zu tun.
Außerdem macht es wirklich unglaublich viel Spaß.Ich finde man kann den Menschen, die es spielen auch einfach mal ihren Spaß lassen und muss jetzt nicht anfangen Ihnen "erwachsene" Alternativen vorzuschlagen.
-
Seh ich ähnlich, ich cache auch und trotzdem lass ich nun halt das Spiel laufen. Macht auch Spaß und ich laufe innerorts eben auch mal woanders lang als ich es normalerweise tun würde- schadet ja auch nicht. Meine Hunde kommen mit oder ohne das Spiel, mit oder ohne geocachen mehr als genug raus
Ich würde auch meinen, man kann den Menschen, den Spaß lassen, denen es Spaß macht oder die es wie ich einfach lustig finden, mal zwischendrin so ein Pokemon zu finden. -
-
ich weiß auch nicht was die Fragen oder Alternativvorschläge sollen?
Ist ungefähr so, wie in einem Thread in dem Nut über Trockenfutter diskutiert werden soll, mit BARF anzukommen. -
Deswegen reagiere ich auf sowas nicht
die verstehen das alle eh nicht
Ich liebe Pokemon seitdem ich Kind bin und kaufe alle Nintendo Spiele und zocke das auch mit fast 30 noch- es lebe das innere Kind -
Deswegen reagiere ich auf sowas nicht
die verstehen das alle eh nicht
Ich liebe Pokemon seitdem ich Kind bin und kaufe alle Nintendo Spiele und zocke das auch mit fast 30 noch- es lebe das innere KindIch hibbel jetzt schon dem Release der neuen Versionen entgegen
Pampross sieht super aus! (Dafür ist Kosturso unheimlich, trotz Fähigkeit Flauschigkeit)
-
Jaaa ich muss die Mond Version haben, ich bin doch Mond Fan
-
Ich wollte eigentlich auch Mond nehmen, allerdings sieht das Cover Pokemon so nach mutiertem Zubat aus.... und ich hasse Zubats
Mal sehen -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!