Dicker und harter bauch& sie nimmt zu anstatt ab
-
-
@hijita eig nach und nach. Sie ist auch fit und ihr geht's an sich auch nicht schlecht denn sie spielt normal und freut sich und ist keineswegs anders als sonst.
@Lionbonnie ja das hatte sich geändert sie war dann auf 2.7 kg herunter gekommen was dann einigermaßen ok war sie muss ja keine Modell Figur Ham wo ich auf 200g herum reite denn sie war ja wieder 800g leichter. Und als wir sie dann nach Kastration irgwann wieder wogen um zu wissen ob noch alles einigermaßen im Rahmen ist waren 3.5kg auf der Waage wo natürlich wieder die Alarmglocken klingelten. Und da sie nach und nach abnahm glaub ich eher weniger das seine Mutter sie wieder voll gestopft hat
Da sie ja merkte das es amy nicht gut tut. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Dicker und harter bauch& sie nimmt zu anstatt ab schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
@hijita ich füttere das "Wild Duck Small breeds" etwa 20-25g
@Mia2015 würmer glaub ich eher weniger das wir vor 2 1/2 Wochen erst wurmkur gemacht ham weil amy aufn Po gerutscht ist
Und Darmverschluss glaub ich auch eher weniger da sie letzte zeit erst wenn wir gassi gingen gemacht hat da es anscheinend nicht dringend ist denn sonst würde sie zumindest neben Garten im Feld ihr Geschäft machen wenn sie dringend müsste (da seine Mutter sie ja nur in den Garten lässt).Hab am Montag abend eh einen TA Termin ist ja nicht so das es mir egal ist und ich lieber erst im internet schaue bevor ich Hilfe von meiner Tierärztin annehme

-
Naja, kommt auch drauf an. Wie lang ist denn der Bauch schon hart? Sonst können das ja auch mal Magenverstimmungen sein, oder Blähungen.
Andererseits ist heute Freitag... TA Besuch am Wochenende ist teuer...
-
@Elsemoni so genau weiß ich das gar nicht da ich ja logischerweise nicht ständig an ihr rum taste:) es fühlt sich auch irgwie an wie angespannte Muskeln es ist ja nicht so das er sich anfühlt wie ein aufgeblasener Luftballon.. ja vor allem meine TÄ macht Nur auf Termin es sei denn es ist wirklich dringend wie Dünger gefressen oder Kreislauf oder so zeug halt wo Notfall ist. Meine hat auch samstags auf aber das bringt mir eh nichts denn ich habe morgen spätschicht d.h. ich bin ab 11 auf Arbeit und die machen a erst um 10 auf weil davor OP's gemacht werden. Aber wie gesagt ich tippe wenn dann eher auf Blähungen durch die sie aber dann auch nicht eingeschränkt is da sie wie gesagt alles wie gewöhnlich macht darum denke ich auch das sie es bis Montag aushalten wird
.. Nur wenn man so ähnliche Beiträge liest dann kann man schon mal angst bekommen was da so geschrieben wird 
-
Also entweder hast du Angst, dann geh morgen zum Tierarzt (muss ja nicht deiner sein, auch andere TÄ haben samstags geöffnet) oder nicht, dann geh Montag.
Ich taste an meinen Hund schon jeden Tag rum. Nennt sich streicheln und da merke ich, ob er einen harten Bauch hat oder nicht.
Und irgendwer muss doch gesehen haben, ob der Hund Kot abgesetzt hat?
Was ein Darmverschluss mit dem sonst üblichen Zeitpunkt, an dem sie macht, zu tun hat, weiß ich nicht.
Warst du heute schon mit ihr spazieren?
-
-
Einen ähnlichen Fall gibt es hier im Bekanntenkreis.
Yorkie/Malteser-Mix. Dicker Bauch, obwohl beim Fressen mäkelig.
Die kleine TA-Praxis hatte nicht die nötigen diagnostischen Möglichkeiten und hat an eine TK überwiesen.
Dort haben sie geröntgt und geschallt und punktiert.
Bisheriges Ergebnis: Wasser im Bauchraum und zwischen Herz und Lunge.
Da laufen die weiteren Untersuchungen aber noch. Verdacht auf Darmerkrankung.Ich würde das auch kurzfristig abklären lassen.
-
ich sag mal TA drauf gucken lassen um sicher zu gehen aber in meinen Augen ist sie einfach nur ein Specki. Das gibts nun mal dazu wenn man kastriert und 4km als langen Spaziergang ansieht. Auch kleine Hunde vertragen normale Spaziergänge. Wir sind heute auch im Rudel unterwegs gewesen gute 8 km waren es schon und mit dabei und das völlig selbstverständlich eine 8jährige Chidame mit 2,5kg. Und die läuft auch am Rad mit wenn es nicht zu schnell ist.
Dazu kommt dass du dich da für ein Mega gehaltvolles Futter entschieden hast. Such dir eines mit niedrigem Protein und Fettgehalt das zu dem langsamen Stoffwechsel eines kastrierten Hundes passt.
-
Also früher als ich noch zur schule ging bin ich auch immer 2 stunden gassi gegangen und bei normalen gassi gingen nochmal bis zu ner Stunde allerdings habe ich jz in der Ausbildung nicht mehr so viel zeit um das immer noch so zu machen. Denn wenn ich Frühschicht habe arbeite ich bin 6-15.30 und bis ich draußen bin und daheim ist 16 Uhr. Dann kommt mein freund so um dreiviertel 5 und möchte auch erstmal duschen und essen wie ich natürlich auch und dann kann ich nun mal abends nicht mehr länger als 4-5 km am abend gehen denn ich muss ja auch irgendwann wieder schlafen wenn ich am nächsten Tag wieder um 5 Uhr raus muss (;. Und wenn ich spätschicht haben dann muss ich spätestens um halb 11 los und bis ich wieder daheim bin ist es gegen dreiviertel 9.
Bevor jetzt welche kommen mit "wieso hast du dir dann erst einen Hund angeschafft".. Ich wusste vor 4 Jahren noch nicht das ich in diesem Beruf Ausbildung machen werden denn ich wollte eigentlich nie da arbeiten bzw konnte es mir nicht vorstellen. Und nach der Ausbildung arbeitet man außer der Chef auch nicht mehr so lange am tag. Und weg geben würde ich sie niemals denn sie ist mein ein und alles mal davon abgesehen,dass sie es auch nicht leicht haben würde denn sie war vor paar Wochen bei meiner Schwester über nacht weil sie Amy mal wieder habe wollte weil sie hat eigentlich uns beiden gehört aber wir hatten sie eher wegen mir geholt und dann sind wir ja Zuhause ausgezogen nacheinander, hat sie mir amy am nächsten Tag gegen 2 Uhr wieder gebracht obwohl sie amy erst am Vortag abend geholt hatte weil amy dann nichts fressen und nicht trinken wollte sondern einfach nur rum lag.
So das war es dazu.
Ich war gestern beim Tierarzt und sie meinte sie glaubt eher das irgendjemand füttert. Sie meinte auch das mein Futter gut ist und ich sogar die Hälfte von dem was sie zum abnehmen geben würde ihr gebe. Denn sie meinte zwischen 30 und 40g und nachdem se hörte was ich ihr scho nur noch gebe war die der festen Überzeugung das es nicht anders sein kann. Blut haben wir wegen Schilddrüse trotzdem mal angenommen und heute hatte ich den Ergebnissen das Blutbild top war und Organe gut funktionieren. Wir haben daheim alle nochmal befragt und jeder sagt es gibt absolut nichts und als wir sie dann gewogen haben hatte sie 3.4 kg also wieder weniger. Im August gehen wir nur noch zum Augenarzt weil Amy sich auch schon lange am auge juckt (schon bevor ich wolfsblut fütterte weil ich von getreide weg wollte weilich mir dachte vllt ist es Futtermittelallergie) und meine Ärztin sich nicht mit Augen auskennt. da amy aber mit allergie Tabletten und Augentropfen aufgehört hat zu kratzen glaubt meine Ärztin aber eher nicht das etwas mit den Augen ist da normalerweise dann keine allergie tablette helfen würden aber sie sicher sein möchte das mit den Augen alles in Ordnung ist bevor wir mit allergietest versuchen herauszufinden an was es liegt. Das ungewöhnliche ist Nur, sagt meine TÄ "weil amy sich eben nur an den Augen und nicht an Ohren oder Mund Bereich juckt" weil es eben meisten noch an anderen Stellen ist. Aber jeder Hund ist eben auch anders
Ich renne eigentlich nur noch zum TA mit ihr
Aber was tut man nicht alles für seine 4 Beiner 
-
Dazu kommt dass du dich da für ein Mega gehaltvolles Futter entschieden hast. Such dir eines mit niedrigem Protein und Fettgehalt das zu dem langsamen Stoffwechsel eines kastrierten Hundes passt.
Ich kann es nur noch mal unterstreichen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!