Die Sache mit dem Mäkeln

• wenn sie ganz schlecht frißt hilft evtl auch kleine Mengen frischen Pansen drunter zu mischen

• Da fällt mir nur noch das Wasser aus den Brühwurst-Dosen/-Gläsern ein.

Das wird oft im Hundesport benutzt (für Fährtensuche z. B.), weil die Hunde voll drauf abfahren.

Daran hab ich auch schon gedacht, aber blöde Frage, ist das nicht eher ungesund für einen Hund? :???: Dachte irgendwie immer, es ist nicht so toll.

wenn sie ganz schlecht frißt hilft evtl auch kleine Mengen frischen Pansen drunter zu mischen

Ich glaube, wenn ich hier mit frischem Pansen ankomme, dann muss ich leider ausziehen. :ugly:

• Daran hab ich auch schon gedacht, aber blöde Frage, ist das nicht eher ungesund für einen Hund?

Zum einen würden die Fährtensucher ihre Hunde sicher nicht vorsätzlich schädigen.
    Zum anderen vertragen Hunde doch auch gewürzte Essensreste gut.
    So ein, zwei EL Würstchenwasser richten nicht viel an, denke ich.
    Und es ist ja auch Abwägungssache: Was schadet dem Hund mehr: Wenn er nicht frisst oder das bisschen Salz und Räucheraroma?
    Ich würde es einfach mal ausprobieren. Vielleicht steht Dein Mäkler ja gar nicht drauf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!