Was würdet ihr machen

• Hallo,
    ich muss euch jetzt mal um eure Meinung bitten und euch fragen was ihr machen würdet wenn ihr in der Situation wärt.

Also ihr habt eine läufige Hündin an der Leine und geht spazieren. Es kommt ein freilaufender Rüde springt kurz auf sie drauf rankelt ein wenig - aber ihr könnt euren Hund wegziehen und euer Hund quietscht nicht. Die HH des freilaufenden voll potenten Rüden (der nicht folgt) meint dann zu euch, sie könne doch ihren Hund frei laufen lassen.
    So nach verschiedenen TA-Meinungen ist zu 90% nichts passiert. Nach einer Meinung von einem könnte was passiert sein.
    Die Blutuntersuchung gibt nur einen 60-70% Aussagekraft ob was passiert ist und eure Hündin trächtig ist.
    Dann gibt es noch die "Spritze danach" die wenn es zur Begattung gekommen ist, wirkt - falls nicht angeblich nur geringe Nebenwirkungen hat.
    Ab dem 28.Tag kann man eine Trächtigkeit mit Ultraschall feststellen und da gibt es wieder eine "Abtreibungsspritze" allerdings wären die Emryonen schon kirschkerngroß.
    So jetzt habt ihr aber nur ´ne Wohnung in nem Mehrfamilienhaus und keinen Platz für Welpen.
    Und eigentlich wollt ihr keine Welpen haben und habt euren Hund nicht spritzen (Läufigkeitspritze) lassen, da ihr kein Wesensveränderung wollt, sondern habt immer aufgepasst und bei dichtbesiedelten Hundegebiet eure Hündin an der Leine gehabt.

So nun meine Fragen
    1. Hat jemand schon mal dieselbe Situation gehabt
    2. Was macht man
    3. Welche Auswikungen haben die Spritzen auf den Hund

Liebe Grüße
    Katrin

• Ich würde es nicht darauf ankommen lassen.

In meinen Augen völliger Schwachsinn. Unabhänig des Risikos einer Schwangerschaft, ist die Hündin total genervt, wenn sie ständig von einem oder gar mehreren Rüden belästigt wird. Ebenso kann es zu massiven Beissereien zwischen den Rüden kommen - wäre in erster Linie nicht Dein Problen aber sicher nicht das, was Du bezwecken willst und unbeabsichtigt, könnte Deine Hündin mit da rein geraten.

Ich bin der Meinung, eine heiße Hündin muss nicht unbedingt im Hundeauslaufgebiet spazieren geführt werden. Jedoch hat die Hündin genauso ein Recht auf Spaziergänge und jeder Rüdenhalter sollte seinen Rüden bei einer heißen Hündin weg nehmen.

Aus Rüdenhaltersicht möchte ich es noch anmerken, dass es absolut unschön ist, wenn einem auf dem Spaziergang heiße Hündinnen (sogar in der Standhitze) begegenen und man vom Hündinnenhalter erst nach Nachfragen, weil der eigene Rüde schon fast auf der Hündin hängt, dass die Hündin heiß ist. Es ist total klasse, wenn man im Vorfeld, machen viele, schon ruft, haben sie einen Rüden in der Gruppe, meine Hündin ist heiß. Ich bedanke mich dann immer super doll, weil so lange Paul seine Nase noch nicht an der Hündin hatte, es auch null Problem mit ihm ist.

Ein gegenseitiges Rücksichtnehmen wäre gerade hier sehr schön. Leider sind aber nicht alle Hundehalter so. Deshalb wirst Du oft auf solche Idioten stoßen, wie diesen Herrn, der die begegnet ist.

LG
    ulli

• Kurze Anmerkung
    Es ist mir nicht selbst passiert.
    - habe selbst einen Rüden und habe ihn immer Abrufbereit. Die Läufigkeit spricht sich rum - haben selbst zwei "Hundefreundinnen" mit denen ist halt zurzeit Gassigehen tabu, denn die Hund könnten dann nur an der Leine gehen.

Liebe Grüße
    Katrin

• Ich habe eine Hündin und sobald sie Läufig wierd gehen wir in die Uhrzeiten spazieren wo kaum jemand gassi gehet. Wir nehmen immer die gut überschaubare Wege und dort lasse ich Jois auch frei. Sehe ich ein Hund ruffe ich schon von weitem, dass ich eine Läufige Hundin habe, und die sollen bitte ihre Hund anleinen. Es ist mir aber auch schon passiert dass der Besitzer meinte :" ach der macht nichts, er ist noch zu Jung" aber der Hund war da ganz andere Meinung.

Ich würde die läufige Hundin nie zu rüden lassen, aber sollte doch was passieren würde ich sofort die "Spritze danach" machen lassen. Es kosstet wierklich nicht viel und erspart jede mänge Probleme.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!