• hallo,

ich wollte euch mal fragen, was alles so in snowy drinstecken könnte? als terriermix hab ich ihn gekauft...ja, es gibt viele terrierarten...

hatte auch schon ein bisschen an den schnauzer gedacht gehabt, aber mit so einem fell?????

so sieht er jetzt aus...er wurde in der türkei geschoren...er hat eine schulterhöhe von knapp 40 cm.

Externer Inhalt foto.arcor-online.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

und so sieht er allerdings MIT seinen haaren aus....

Externer Inhalt foto.arcor-online.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    • Neu

Hi

Schau mal hier: rasseraten Dort wird jeder fündig!*

• Hi
      Ohren, Schwanz und Kopfform deuten auf einen Westhighland White
      Terrier als ein Ingredienz hin.
      Viele Grüße

• Liebe Tanja,

ersteinmal Kompliment zu Deinem Snowy. Ich finde ihn echt gelungen.
      Aber wirklich weiter helfen kann ich Dir, glaube ich, auch nicht. Ich finde allerdings,dass kein Westie drin ist, er hat ja kippohren. Außerdem sieht er recht schlank und "relativ" hochbeinig aus, was gegen einen Westie sprechen würde. Wenn ich ehrlich bin, hätte ich auch auf einen Zwergschnauzer spekuliert.
      Ich bin ja echt gespannt, was die anderen dazu beitragen, Snowy zu "enttarnen" :wink:

Unser Rudi soll auch ein Terriermix sein, bin aber auch noch nicht auf seine Vorfahren gestoßen.

Liebe Grüße und einen schönen Tag

Sophy

• *lach*

ja gar nich so einfach, nech? *grübel*

sein fell fühlt sich immer weicher an, je länger es wird, nicht drahtig, ganz flauschig, aber dennoch sehr dick.

irgendwie denke ich auch, dass vielleicht doch etwas schnauzer in ihm drin ist...vielleicht ein mittelschnauzer, das helle fell könnte von einem sehr hellen golden retriver sein....westis sind ja reinweiß, snowy hat aber eher die farbe eines blonden labradors, oder eben eines goldis, er hat einen reinweißen fleck im kopfbereich und die schwanzspitze ist auch reinweiß. ja, er ist hochbeinig. er hat auch ne braune nase und hellere augen als dilara.
      bekannte von mir vermuten sogar tibet terrier,oder nen griffon...ich weiß es nicht...

• @ cörki

hey danke für den link... :knuddel: ich bin echt erstaunt welch ähnlichkeit da besteht!!!! stimmt, DAS könnte snowy sein, bzw. diese rasse mitgemischt haben...danke nochmal, ich werde mich bei den leuten mal melden und bilder hinschicken, vielleicht können sie das bestätigen...
      danke nochmals*knuuutsch*

@ nadine
      auch dir einen lieben dank.... :knuddel:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!