Hund schleckt
-
-
Hallo,
Ich habe meine 7 Monate alte Hündin jetzt erst vor 3 Tagen zu uns gehohlt.
Sie ist wirklich sehr brav ABER... eine Sache ist da die mich sehr stört:
Schlecken finde ich jetzt nicht so toll auch der Rest meiner Familie nicht. Sie macht das gerne und ich versteh das ja das sie so ihre Zuneigung ausdrücken will, also lass ich sie auf den Händen manchmal ein bisschen schlecken. beim Gesicht sag ich nein und das akzeptiert sie normalerweise.
aber manchmal und gerade in der früh(das kann auch 3 Uhr nachts heißen), wenn sie nicht mehr schlafen will, kommt sie und schleckt meine Hände ab als würde es um ihr leben gehen würde. total hektisch und aufgeregt und sie "beißt" (man merkt sie will mich packen und mitziehen aber sie will mir nicht wehtun also berührt sie nur leicht meinen arm mit ihren zähnen) mich und wedelt aufgeregt mit dem Schwanz und hüpft ganz wild herum und springt zu mir ins Bett was ich gar nicht will. ich hab sie jetzt mit einem Nein vom Bett gedrückt und meine Hände zurück gezogen aber sie lässt sich da gar nicht bremsen.Ich dachte vielleicht muss sie mal, da sie bei den ersten beiden malen als sie so aufgeregt und wild war wirklich dann draußen auf die Straße gemacht hat aber heute bin ich nach dem sie mich so geweckt hat um 3 und dann noch mal als sie wieder so um 5.30 gekommen ist eine runde gegangen aber da hat sie sich dann einfach draußen auf die Straße gesetzt oder gelegt und gegähnt und wollte weder gehen noch ihr Geschäft machen.
jetzt bin ich ein bissi Ratlos was sie will und was ich machen soll
danke für jeden Rat
lg bell - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Dein erster Hund bzw. Jungtier?
Also zuerst es ist ein Tier in deinem Haus, noch dazu ein ganz Jungtier und klar ist, dass IHR erstmal euch an einander gewöhnen musst, 3 Tage sind dafür einfach zu kurz.
Den Hund ignorieren und/oder auf Platz schicken und tagsüber auf ausreichend Beschäftigung (nicht lediglich Gassi) sorgen.
-
Luna macht das auch,aber selten und dann muss sie mal

Sie hat das früher gemacht,wenn sie nicht raus musste und ich habe mich einfach komplett zugedeckt,als auch den Kopf.Hände unter die Bettdecke und den Hund ignoriert.Dann hat es aufgehört.Jetzt macht sie das nur,um mich zu wecken,weil sie raus will.
3 Tage sind wirklich recht früh,dein Hund ist noch gar nicht angekommen und ich bin mir sicher,die Probleme lösen sich von ganz alleine,wenn dein Hund angekommen ist,nur Geduld. -
Mein Mogli kann sich in die Abschleckerei auch ziemlich reinsteigern. Ein bisschen darf er immer aber er macht das auch abends im Bett und irgendwann möchte ich schlafen.
Ich puste ihm dann vorsichtig ins Gesicht wenn ich der Meinung bin, dass es reicht. Spätestens nach dem 2./3. mal anpusten hört er auf.Das kannst du mal versuchen.
-
Ich puste ihm dann vorsichtig ins Gesicht wenn ich der Meinung bin, dass es reicht. Spätestens nach dem 2./3. mal anpusten hört er auf.
Meine Hündin leckt zwar nicht in diesem Ausmaß, sodass das auch kein Problem darstellt, aber wenn wir beide "herumbalgen" und ich sie kurz anpuste, dann dreht sie erst richtig auf.
-
-
Meine Hündin leckt zwar nicht in diesem Ausmaß, sodass das auch kein Problem darstellt, aber wenn wir beide "herumbalgen" und ich sie kurz anpuste, dann dreht sie erst richtig auf.
Jeder Hund ist anders. Mogli hört auf mit dem Schlecken und legt sich hin.
Es ist ja immerhin einen Versuch wert. Wenn die Hündin mehr aufdreht ist das nicht die Lösung.

-
Ich dachte vielleicht muss sie mal, da sie bei den ersten beiden malen als sie so aufgeregt und wild war wirklich dann draußen auf die Straße gemacht hat aber heute bin ich nach dem sie mich so geweckt hat um 3 und dann noch mal als sie wieder so um 5.30 gekommen ist eine runde gegangen aber da hat sie sich dann einfach draußen auf die Straße gesetzt oder gelegt und gegähnt und wollte weder gehen noch ihr Geschäft machen.
Ohjaaaa ich kenne sowas ähnliches von meiner Hündin, die wir seit Anfang April haben.
Sie läuft manchmal unruhig umher, winselt, kommt mit den Vorderpfoten aufs Bett/Sofa und schleckt teilweise die Füße ab.
Das erste Mal hat sie es gemacht wegen Durchfall. Danach die Male musste sie mal und mal waren wir draußen und es passierte nichts.Ich ignoriere es seitdem erstmal, wenn sie dann kurz ruhig ist und wieder anfängt, ist meist wirklich was. Wichtig war mir immer, dass ich erst rausgehe, wenn sie ruhig ist, damit sie merkt, dass ihr Verhalten nicht sofort eine Gassirunde zur Folge hat. Vor allem wenn sie wirklich nicht muss. Ich finds auch noch total schwer, das einzuschätzen, man will den Hund ja auch nicht unnötig quälen, wenn er mal dringend muss.
Aber das wird schon, lass sie erst mal ankommen uns lernt euch kennen.Um vorzusorgen würde ich auf ausreichend Beschäftigung achten, aber überfordere sie nicht in den ersten Wochen.
Du könntest auch jedes Spielen nach draußen verlagern, damit sie lernt, dass euer Haus Ruhe bedeutet. -
Danke für die Tipps!
ja ist unser erster Hund daher bin ich auch noch ganz unsicher weil ich nichts falsch machen will :)
Ich hab oft gelesen das es am besten ist schlechtes Verhalten zu ignorieren aber sie stellt sich ja anfangs nur mit den Vorderpfoten hoch aufs Bett und schleckt und wenn ich sie ignoriere kommt sie immer mehr zu mir ins Bett. das will ich dann auch nicht da ich leider etwas auf die haare reagiere was sonst kein Problem ist wenn sie einfach im raum ist oder ich sie streichle aber wenn sie sich auf mein Kissen legt und ich dann die ganze Nacht den Kopf drauf hab spür ich halt schon das Augen und Nase etwas jucken.
also das mit dem pusten werde ich mal ausprobieren hoffentlich hilft es.
danke auf jeden Fall :)=
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!