Welche Rasse? Zeit Management!

• Ihr solltet Euch auch noch mal grundsätzlich schlau machen, ob der spätere Hund im Kleingarten überhaupt geduldet wird.
    In vielen Kleingärten sind nämlich nur Besuchshunde gestattet.
    LG von Julie

• Als Rassetipp.
    Welche Eigenschaften wollt ihr absolut NICHT?

Ihr habt ganz unterschiedliche Hunde aufgeschrieben, schreibt, dass es Hütehunde sind, es sind aber 2 unterschiedliche Jagdthundrassen und ein Molosser.

Also noch mal überdenken.

• Da du schreibst, du wohnst in der ersten Etage: meine Prämisse ist immer, keinen Hund auszuwählen, den ich im Notfall nicht alleine tragen kann. Da braucht nur mal eine Pfote kaputt zu sein oder eine Hüfte im Einer und dann wirds mit schweren Hunden kompliziert..

Ansonsten würde ich persönlich bei einer Wohnung in der ersten Etage, wo ja sicherlich auch oft Leute vorbeigehen, keinen allzu meldenden Hund nehmen.

Grüße vom Düsseldorfer Stadtrand :smile:

• Der Kleingarten ist eigentlich ein kleines Grundstück was in zwei Hälften unterteilt ist. Auf dem nebengrundstück ist eine Hundehaltrein mit 2 RR und einem Labrador Mix, daher kam ich auch auf die RR.

Wir dürften den Hund mitnehmen, da haben wir die Eigentümer schon gefragt.
    Das mit dem alleine zur Wohnung tragen stimmt und sollte bedacht werden. Werden wir auf jeden Fall mit in die Entscheidung einbeziehen.
    Auch wenn es über kurz oder lang eine Wohnung im EG werden soll.

• ach cool aus Düsseldorf komm ich auch :-) wenn ihr hier in der Gegend Unterstützung braucht meldet euch gerne.

Und einfach mal alles durch den Kopf gehen lassen. Züchter und Tierheime besuchen hilft sehr weiter. Irgendwann findet sich dann der perfekte Begleiter :-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!