Welpe und 2 Jährigen Rüden zusammen bringen

• Ich würde das so machen wir bei meinem Eltern. Die Hündin war damals am anfang nicht kastriert der Rüde auch nicht. Sie wurde auch mal heiß - da hatten wir den Rüden noch nicht. Als er dazu kam, bekam die Hündin hormon Spritzen, damit keine Welpen kommen. Ich würde später auch die Hündin kastrieren.

Mir war es ehrlich gesagt ne schwere Entscheidung ob ich keinen Rüden dazu nehme, weil ich nicht weiß ob das auch später noch gut geht wenn der neue evtl größer und stärker wird. Man hört immer wieder davon. Und aus dem beispiel aus dem Elternhaus wurde es halt eine Hündin.

• Bei sowas kocht mir schon wieder das Blut... :shocked:

Gibt es überhaupt klare Hausregeln, die euer Rüde kennt? Wenn er sogar den Nachbarshund regelmäßig besteigen darf... Nun ja, wohl eher nicht.

Aber Hauptsache, man hat ein intaktes Pärchen zuhause...

Klare Regeln, klares Management. Auch ein zweijähriger Rüde kann sowas noch lernen. Kastration wird nichts bringen.

• @RafiLe1985 - da kann ich nur zustimmen.
    Wir hatten auch zu einem 2-jährigen intakten Rüden eine Hündin angeschafft. Der Rüde war soweit erzogen, dass er seine Grenzen kannte ebenso wurde die Kleine frühzeitig erzogen. Es gab immer klare Regeln, die beide einzuhalten hatten. Selbst später während der Hitze bei der Hündin, waren beide gut zu händeln - hier gab es nie Probleme.

Gruß
    Maxi

• Jeder Hund ist halt anders. Da muss man nicht direkt so kommen.
    Wir arbeiten ja schon dran, das es besser wird, nur er ist halt sehr temperamentvoll.

Wenn er einen Hund besteigen will, weisen wir ihn direkt zurück.
    Wenn er sich dann beruhigt hat kann er auch wieder ganz normal mit ihnen spielen.

Und zu dem "hauptsache man hat ein intaktes Pärchen..." wir haben nicht vor, dass die beiden nur sich um sich haben, sondern auch mit anderen Hunden sozialisiert werden.

Unser Junghund ist halt ein sehr temperamentvoller Hund, was will man machen, Regeln kennt er genug. Also.

• Gerade liegt unser Junghund bei unserem Weibchen als wenn sie sich schon ewig kennen würden. Kein Piepsen oder schnelleres Atmen. Scheint also nicht so als ob der Hund Stress hätte ;-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!