Hündin ist scheinträchtig und verhält sich komisch

• Hallo,

meine 10 Monate junge Hündin ist leider scheinträchtig (richtige Trächtigkeit ist ausgeschlossen) und seit 2-3 Tagen verhält sie sich total seltsam.
    Zeittechnisch sollte sie ihre "imaginären Welpen" eigentlich diese oder nächste Woche bekommen, der meiner Meinung nach letzte Tag der Läufigkeit war der 20.4.2016.

Jedenfalls ist sie normalerweise stinkfaul, ist mit ner Stunde rausgehen am Tag mehr als zufrieden, wenn man sie tagsüber nach 7h weckt damit sie draußen pinkeln gehen kann erntet man nur missmutige Blicke, sie will daheim noch ab und zu gekrault werden und das wars.
    Seit der Läufigkeit ist sie total anhänglich und klebt förmlich an mir. Seit 3-4 Tagen hat sie Energie ohne Ende, selbst wenn man 2-3h mit ihr rausgeht und daheim noch Kopfarbeit mit ihr macht verlangt sie nach mehr. Sie baut alle Betten (ihre 3, die 2 meines anderes Hundes und meines!) um, hortet Polster und frisst kaum noch. Ihre Milchleiste ist ordentlich geschwollen und sie hat vergrößerte Zitzen aber es tritt keine Milch aus, weswegen die Tierärztin ihr keine Prolaktin-Hemmer geben will (weil ihrer Erfahrung nach die Hunde sonst mächtig kotzen).
    Sie sumst ständig, will kuscheln oder bespielt werden (letzteres mache ich selten weil ich möchte, dass sie zur Ruhe kommt).
    Stofftiere trägt sie nicht rum bzw bemuttert sie sie definitiv nicht.

Da es meine erste Hündin ist, wollte ich fragen wie ich ihr helfen kann bzw was ich tun soll. Bei der Tierärztin waren wir wie gesagt schon, die sagt sie würde nichts machen außer sie ablenken.
    Sie tut mir nur total leid, sie wirkt rastlos und jammert fast die ganze Zeit, dass sie ihr Barf nicht anrührt beunruhigt mich auch ein wenig.

Ich hoffe auf viele Tipps von euch, danke im Voraus!

• Meine Hündin hat sich in ihrer Scheinträchtigkeit unter unser Bett gequetscht, das war Maßarbeit und ich hatte immer Angst, sie bleibt stecken....also Tür zu gemacht, normales Programm gefahren, nicht bemitleidet, Fressen blieb auch stehen...alles normal. Bewegung ist gut, aber übertreiben würde ich es auch nicht und sie in ihren Korb schicken, wenn sie keine Ruhe gibt.

• Futter etwas reduzieren, keine Bettenumgestaltungen erlauben - ein Bett anbieten. Plüschtiere, Quietschies alle weg, normaler Tagesablauf - notfalls den Hund raustragen und aufi gehts,

Und gegen die geschwollene Milchleiste helfen wunderbar kalte in Essig-Saure-Tonerde getränke Waschlappen.

Hund beim Fernsehschauen in den Arm auf den Rücken legen, nassen kühlen Waschlappen drauf und wenn der beginnt warm zu werden, sofort wechseln. Hilft garantiert.

• Futter etwas reduzieren, keine Bettenumgestaltungen erlauben - ein Bett anbieten. Plüschtiere, Quietschies alle weg, normaler Tagesablauf - notfalls den Hund raustragen und aufi gehts,

Und gegen die geschwollene Milchleiste helfen wunderbar kalte in Essig-Saure-Tonerde getränke Waschlappen.

Hund beim Fernsehschauen in den Arm auf den Rücken legen, nassen kühlen Waschlappen drauf und wenn der beginnt warm zu werden, sofort wechseln. Hilft garantiert.

Danke! Ich hab ihr schon auf Anraten der TÄ kühlen Quark auf die Milchleiste gemacht, das hat nicht viel gebracht. Muss es zwingend Tonerde sein bzw wo bekomm ich sowas denn her? Noch nie davon gehört

• Bekommst Du fertig aus der Apotheke. Das nimmt man auch bei Insektenstichen oder Prellungen beim Menschen.

Essig-Saure-Tonerde zieht die Hitze aus dem Gesäuge.

• Meine Hündin hat sich in ihrer Scheinträchtigkeit unter unser Bett gequetscht, das war Maßarbeit und ich hatte immer Angst, sie bleibt stecken....also Tür zu gemacht, normales Programm gefahren, nicht bemitleidet, Fressen blieb auch stehen...alles normal. Bewegung ist gut, aber übertreiben würde ich es auch nicht und sie in ihren Korb schicken, wenn sie keine Ruhe gibt.

Also würdest du sie nicht wirklich ablenken? Ich geh öfter und länger mit ihr raus, mach Treffen mit von ihr geliebten Hunden aus wo sie toben kann, ich kraul ihr oft den Rücken, weil sie da gut entspannt..
    Nicht bemitleiden hab ich mir immer fest vorgenommen (und ich weiß ich kling wie jeder X beliebige Hundehalter :p ) aber sie tut mir sooo leid, ich kenn sie so gar nicht. Es fällt mir schwer sie zu ignorieren, auf den Platz schicke ich sie eh immer dann wenn sie wirklich lästig ist. Da bleibt sie auch brav, winselt aber zwischendurch ganz erbärmlich bis sie dann endlich einschläft (und dann pennt wie ein Stein)

• Ja ich weiß, mir fällt es auch extremst schwer...aber bemitleiden macht die Sache nur noch schlimmer. Ablenken mit Bewegung ist gut und hilft, wenn sie aber vorher eher bequem war, würde ich es halt nicht übertreiben.

• Danke für eure Ratschläge, werde versuchen sie zu befolgen :)

War bei euren Hündinnen nach "Geburtstermin" alles vorbei oder ging es dann erst richtig los?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!