Welches Welpenfutter für Golden Retriever?
-
-
Es gibt nicht DAS Futter, das ich ein Leben lang füttern kann. Ernährung muss immer dem einzelnen Hund angepasst werden und das in der gesamten Lebenszeit.
So sehe ich das auch.
Mir ist viel wichtiger, dass die ganzen Mineralien, Vitamine und Co. in ausgewogener Zusammensetzung enthalten sind und der Hund nicht mit irgendwas über- oder unterversorgt ist.
Was ist eine ausgewogene Zusammensetzung.
Jeder Hersteller von Fertigfutter behauptet das von seinen Produkten.
Und keine Zusammensetzung gleicht der anderen, es gibt immer Unterschiede. -
18. Juni 2016 um 14:57
schau mal hier:
Welches Welpenfutter für Golden Retriever? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ich orientiere mich da an diversen Futtermitteltests bei denen festgestellt wird ob ein Futter z.B. zuviel Kalzium oder z.B. zu wenig Vitamine hat.
-
Ach ja, diese Futtermitteltests.

Wenn du ein s.g. ausgewogenes Futter fütterst, heißt das noch lange nicht das es auch für deinen Hund ausgewogen ist, denn das kannst du nur hoffen und vermuten.
Aber gut, lassen wir das. -
Ach ja, diese Futtermitteltests.

Wenn du ein s.g. ausgewogenes Futter fütterst, heißt das noch lange nicht das es auch für deinen Hund ausgewogen ist, denn das kannst du nur hoffen und vermuten.
Aber gut, lassen wir das.So wie jeder andere auch nur hoffen und vermuten kann, dass das, was er seinem Hund füttert, ausgewogen ist.

Ich verlasse mich da lieber auf Futtermittelexperten und TÄ und nicht auf diverse Aussagen von "normalen" Hundehaltern wie ich es auch bin. -
Ich hab anfangs auch Wolfsblut gefüttert, weil ich es von der Zusammensetzung gut fand. Allerdings hat meine Hündin auf die Kräutermischung mit heftigem Juckreiz reagiert. Also hab ich umgestellt, unter anderem auch auf ein Trofu, was auf Grund eines Anamnesebogens für sie zusammen gestellt wurde. Davon hat sie Unmengen Output produziert, also schlecht verwertet, hinterher mochte sie es auch nicht mehr, bei anderen guten Trofu war es das gleiche.
Also bin ich umgestiegen auf Nassfutter in Kombi mit Selbstgekochtem und ein bis zwei Hände Trofu am Tag, was als Trainingsleckerchen verfüttert wird.
Wenn du bei Trofu bleiben willst, dann musst du ausprobieren. Bei Orijen finde ich durchweg den Proteingehalt für ein Trofu viel zu hoch.
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!