Eigenes Pferd und die Kosten ...
-
-
Wenn hier von 200 bis 300€ Stallkosten gesprochen wird, ist das MONATLICH gemeint?????
(hab ja mit Pferden nix am Hut, lese nur gerne alles über Pferde-Kosten weil ich mich und meinen Hund dann schnell wieder recht günstig finde... ;-)
ja, monatlich

geht auch teurerund ja, wer einmal Pferde hatte, findet Hunde sehr günstig

-
13. Juni 2016 um 11:01
schau mal hier:
Eigenes Pferd und die Kosten ... - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ja....Hunde sind verhältnismäßig wirklich günstig...
-
Kann man so pauschal leider nicht sagen
Meine "Opas" stehen in Eigenregie im Offenstall,werden nur ausgeschnitten und haben ne ganz gute Gesundheit ^^ ergo seit Jahren nur impfen
Kosten Futter ca 30 Pro Pferd
Schmied 20ie pro
Pacht 20ie pro PferdKeine Folgekosten weils Grundstück so steht, evtl mal ne Zaunlatte, n Eimer usw
Stute meiner Tochter ( Liebevoll das Groschengrab genannt)
VP mit allem schischi 360
Schmied alle 8 Wochen 140
Extras ca 100 im MonatPlus Turniernennungen, Plus Vereinsbeitrag, Plus hier Plus da
TA grade wieder wegen "Auawehrchen" 400 plus Knochentante 160 -
Wenn hier von 200 bis 300€ Stallkosten gesprochen wird, ist das MONATLICH gemeint?????
(hab ja mit Pferden nix am Hut, lese nur gerne alles über Pferde-Kosten weil ich mich und meinen Hund dann schnell wieder recht günstig finde... ;-)
Ja das ist monatlich gemeint

-
Ich zahle hier in Augsburg für 2 Pferde:
Vollpension monatlich 1x 430€ und 1x 440€
(Stallmiete 385€, Koppelservice 20€, Mittags extra Heu 25€, meine Stute steht auf Späne 10€)2x im Jahr Entwurmung pro mal ca. 25€ pro Pferd, eigenes Mineralfutter ca. 90€ alle 2-3 Monate, Schmied alle 6-7 Wochen...1x 95€ für Eisen vorne, 1x nur Ausschneiden 35€, Sack Müsli als Guzi für zwischendurch alle paar Wochen etwa 25€, meine Stute bekommt Teufelskralle und Ingwer, das dürften so 40-50€ pro Monat sein, mein Wallach wird 2x jährlich geimpft etwa 80-90€ingesamt, meine Stute 1x jährlich ca.45€, den Tierarzt brauchen wir gsd ziemlich selten, daher kann ich da bisher nichts wirklich rechnen.
Mein Wallach ist 6 jährig, meine Stute 24. Die Kosten für Schabracken, 2 Sättel(Dressur und Springen) Trensen, Gamaschen etc pp habe ich nie zusammen gerechnet
-
-
NeoNorwich
Kosten für Sättel, Ausrüstung, Turniere ect dürfte ich auch nicht zusammen rechnen. Was da an Geld rausgeht, dafür könnte ich ne nette Weltreise machen
-
Ich auch ..

Aber man machts ja gerne! Achja bei mir hab ich die monatlichen Kosten fürs Turnier vergessen. Aber nicht jeder ist ja Turnierreiter.

-
Turnierkosten habe ich auch raus gelassen, da kommt es auch immer drauf an wo es hingeht und für welches Turnier.
Manchmal gebe ich um und bei 100€ aus aber es geht auch hoch bis auf 1600€ und mehr
-
Ich habe den jährlichen Zahnarzt vergessen... Po Pferd 160-200€.
-
Ich habe den jährlichen Zahnarzt vergessen... Po Pferd 160-200€.
Ich auch
.. 
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!