Ausschlag Juckreiz Pusteln um Schnauze und Augen
-
-
Du kannst von Virbac das Allermyl Spray holen. Das kannst du gezielt aufsprühen und wird nicht abgewaschen.
Huhn/Hahn ?
Ist für mich beides gleich
Süßkartoffel ja, gekocht pur oder in deinem gewählten Futter.
Egal, ob Hauptfutter, Lekerlie oder Kausachen : Immer nur 1 tierisches Protein + gewähltes, wie : Kartoffel oder Reis.Irgendwo gab es hier einen tollen Thread über die Ausschlussdiät.
Sehr informativ und fragen beantwortend, da solltest du noch mal nachlesen.Bist du dir sicher, das es am Futter liegt ?
Es können auch Milben, Pollen/Gräser auch hormonbedingt sein. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wir haben keine Ahnung, was der Auslöser ist
Erst dachten wir an Gräser oder Grasmilben, aber dann müsste sie auch was an Bauch und Beinen haben.
Dann dachten wir ja, dass es von den Ohren kommt, aber die sind tiptop, Zähne und Zahnfleisch sind auch iO
Auffällig ist eben, es ist eigentlich nur das Gesicht. Klar manchmal kratzt sie sich auch woanders, aber normalerweise nur Schnauze, um die Augen, unter den Ohren.
Heut hat sie sich am Körper wieder nicht mehr gekratzt, schubbert sich aber auch die Schnauze seitlich grunzend auf den Terrassensteinen.Auf Futter kamen wir deswegen, weil es überwiegend im Schnauzenbereich begann und wir die Vermutung hatten, dass sie sich beim Abschlecken alles rundum verteilt und die Haut so reagiert
Hormonell ist sie noch nicht gecheckt, das wird nun sicherlich mit dem großen Blutbild passieren, wenn die TÄ wieder da ist
Ihre Züchterin weiß von keinen Allergikern aus dem Wurf
-
Paula ist ja jetzt bei einem Dermatologen in Behandlung

-
Und wir warten noch immer auf den Termin bei der Dermatologin

Bevor sie Termine vergibt, will sie mit den Besitzern telefonieren und seit gefühlt 6 Wochen ist sie im Urlaub -
Unser Termin hat 1 1/2 Wochen gedauert. The Überweisung meiner TÄ. Vielleicht geht es schneller, wenn dein TA dir eine Überweisung zu der Dermatologin gibt.
Ich brauchte nur den Fragebogen von 4 Seiten von seiner Seite ausdrucken, ausfüllen und mitnehmen. -
-
Wo kommst du her? Wenn's nicht so weit ist, meine Dermatologin ist top und Termine gehen recht schnell. Sie ist Dermatologin in der Uni-Tierklinik (Gießen), arbeitet aber auch noch in einer normalen TA-Praxis. Und da gehts flott mit den Terminen.
-
@Rittho
wir sind aus der Nähe von Kiel, da ist Gießen schon ein ganzes Ende...Wäre auch einfacher, wenn ich immer ein Auto zur Verfügung hätte, dann wäre ich flexibler.
Und ich mag unsere Dermatologin, wir hatten sie mal im Notdienst und sie schien mir sehr kompetent
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!