• Ich kann mir gerade ein kleines Grinsen nicht verkneifen.
    Also vorweg, ich studiere ja auch in Kassel und kenne diesen Hund (wie wohl fast jeder Kasseler Student :wink: ), es ist eine Huskyhündin, die wirklich jeden Tag auf dem Campus unterwegs ist.
    Klar, für den Hund ist es ein fantastisches Leben, keine Langeweile, immer Sozialkontakte und Ansprache, keine Frage, viele Hunde würden diese Hündin darum beneiden!
    ABER, wie hoch wird hier die Verantwortung sonst immer gehängt, die man als Hundehalter tragen muß, Leute werden fast gesteinigt, wenn sie zugeben, ihre Hunde vor Geschäften warten zu lassen, und nur um mal ein Beispiel heran zu ziehen, hast du Nadine dich nicht vor kurzer Zeit noch mit dem Ordnungsamt in Verbindung gesetzt, weil bei euch zwei Hunde im Dorf regelmäßig allein "on Tour" sind, und hast du dafür aus dem Forum nicht volle Unterstützung erhalten ???
    Wird hier gerade mit zweierlei Maß gemessen, oder habt ihr euch den Anfangspost nicht richtig durchgelesen, der Hund ist jeden Tag für Stunden ALLEIN auf dem Campus unterwegs. Dieser liegt übrigens direkt in der Kasseler Innenstadt, eingekesselt von stark befahrenen Straßen.
    Ganz ehrlich finde ich ja oftmals die Sorgen die sich hier um Hunde gemacht werden unbegründet und übertrieben, vielleicht gehe ich auch an viele Sachen viel zu leichtsinnig heran, aber unter den geschilderten Umständen könnte selbst ich keine Minute ruhig im Seminar sitzen, wenn ich wüßte, das einer meiner Hunde allein auf dem Campus unterwegs ist.
    Also irgendwas müßt ihr doch falsch verstanden haben?!

• Neu

Hi

Schau mal hier: Wie findet ihr das? Dort wird jeder fündig!*

• Zitat

Ist doch nichts dran auszusetzen. Der Hund leidet doch nicht und wenn er zufrieden ist.
      Immer noch besser als eingesperrt und alleine.

Schönen Tag noch

Jepp .. meine ich auch

Gruß Jan , der gerne auch so leben möchte ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!