Kosten für Kastration Hündin Bayern, kommt mir extrem teuer vor?
-
-
Genau deshalb! Das Desinteresse schockt mich! Wir machen uns die Mühe, Leute aufzuklären, zu erläutern was mit dem Tier passiert,..
Ich bin nun mal diejenige, die ans Tel geht, wenn die Geiz-ist-geil-Generation anruft... ich kann durchaus unterscheiden, wenn einer nur den Preis wissen will um es einplanen zu können oder wenn jemand definitiv nach dem Billiganbieter sucht! Und bei letzteren tut mir einfach das Tier leid, denn der Besitzer wird fündig werden....Aber das hast du doch überall. Darf man halt nicht persönlich nehmen. In meinem Job mache ich mir auch viel Mühe, betreue, kläre auf usw. und trotzdem gibt es immer Leute, die das komplette Paket haben wollen, das nichts kosten darf.
Da kann man sich halt nur mit Prinzipien und Qualität absetzen und da ist ein vernünftiger Preis absolut angemessen. Ich persönlich vergleiche bei meinen Tieren keine Preise, sondern gehe zu der Praxis oder Klinik , die einen guten Ruf hat und solche Eingriffe regelmäßig und vor allem erfolgreich durchführt.
Denn was hilft einem alle Sparerei, wenn der Hund das Nachsehen hat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Kosten für Kastration Hündin Bayern, kommt mir extrem teuer vor?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Es ist ja auch was anderes, ob man zu seinem langjährigen TA geht, dem man vertraut. Dann zahlt man vielleicht auch mal mehr.
Der TE ist aber wohl noch neu bei diesem TA und weiß gar nicht, wie gut oder vertrauensvoll er wirklich ist. Und dann finde ich es nicht verwerflich sich erstmal nach anderen Preisen zu erkunden.
Ich bin zum Beispiel letztes Jahr umgezogen und bin beim ersten "Notfall" zum nächstgelegenen Tierarzt gegangen. Ich war dort bis jetzt 2-3 Mal und fand die Behandlung in Ordnung. Allerdings kamen mir die Rechnungen auch sehr teuer vor. Jetzt habe ich von mehreren Hundehaltern eine andere Tierärztin empfohlen bekommen, die auch sehr gut sein soll, aber deutlich günstiger. Also werde ich das nächste Mal wohl dort vorbeischauen. Und falls wirklich eine größere Operation anstehen sollte (kein Notfall!) würde ich wohl auch erstmal bei 1-2 Tierärzten nachfragen.
Wie gesagt, einen wirklichen Stammtierarzt habe ich hier noch nicht.Bei meiner früheren Stammtierärztin war ich viele, viele Jahre mit allerlei Tieren und immer zufrieden. Sie war auch sehr preisgünstig und hat sowohl unsere Hündin, einen Kater, eine Kätzin und ein Kaninchen kastriert. Aber für einen wirklich schweren Eingriff wäre ich wohl doch zu einem anderen TA oder Klinik gegangen (trotz wahrscheinlich deutlich höheren Kosten), da ich das der TÄ nicht unbedingt zugetraut hätte.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!