Wie oft nachts raus?

• Ich hab schon viel im Forum gelesen u. a. dass Welpen in der nacht länger aushalten als am Tag.
    Bei uns ist das genau anders rum. Ich habe einen fast 11-Wochen alten Zwergpinscher und tagsüber klappt das schon gut,ich erwische sie fast immer rechtzeitig.In der Nacht schläft sie jetzt in der Box, da sie sonst immer überall hin gemacht hat. Allerdings fängt sie alle 2 Stunden zu winseln an und ich geh mit ihr dann raus. Sie macht auch jedesmal. Wann wird das besser? Nicht falsch verstehen,aber würde gern mal wieder bisschen länger schlafen, viell. so 3 Stunden am Stück :wink:

• Hallo, bei meiner hat es so ca. 3 Wochen gedauert bis sie durchgeschlafen hat. (Habe sie mit 9 Wochen bekommen) Also sie hält jetzt seit 3 Wochen ca. 6-8 Stunden aus.

Zuerst hat es sich blos ein bischen gesteigert also nur noch 2 mal nachts raus, dann nur noch einmal und dann durchgeschlafen.

• Huhu!

Also wir sind Mitternacht immer das letzte Mal gegangen und dann morgens um 7Uhr wieder....und es gab selten ein Maleur...aber das war ja uch ok, man holt sich ja bewusst einen Welpen ins Haus. Mach dir da auch nicht solch einen Stress, irgendwie müssen sie es ja lernen...und wenn du Fliesen oder Parkett hast, ist es erst Recht nicht schlimm...
    Die Morgenrunde wurde dann alle 2-3 Tage um eine halbe Stunde hinausgezögert und sie waren Recht schnell stubenrein. Tagsüber dann immer alle 2 stunden in der ersten Woche und alle 3-4 stunden bis sie stubenrein sind in der Zeit und dann wird der Abstand immer etwas verlängert. Manchmal sind sie schon stubenrein und dann passiert doch wieder ein Maleur, aber das ist normal!

• :hallo:

hmmmm... bei uns ging es auch "recht" flott - so mit ca. 10 wochen brauchte sie nur noch 1 mal in der nacht.
    wir haben ihr aber auch das wasser nach 22 uhr rationiert: d.h. nur noch eine pfütze voll, damit sie einen brand löschen aber nicht mehr "tanken" konnte. langsam daran gewöhnt und alles klappte dann prima. heute kann der wassernapf randvoll sein - sie ist ja auch schon 8 monate (und ich depp dachte die ganze zeit, meine lütte ist schon 9 monate!!)

• Zitat

Danke für eure schnellen Antworten. Wenn es sich nach einer Woche nicht bessert, sollte ich mir doch mal ernsthafte Gedanken machen, oder?

nein, mach dir keine gedanken - ihr seid voll im trend. ein hund schneller, der andere etwas später. klar, du tust mir ja auch echt leid. kaum eingeduselt - wieder raus in die kälte. prima bratwurscht.

versuche es doch mal mit dem wasser. aber wirklich ganz langsam seigern. es ist ja noch ein welpe!!
    wie ist denn so überhaupt das trinkverhalten?? schreib doch mal.

• Sie trinkt über den Tag relativ viel, abends ab 20.00 Uhr nichts mehr. Durch das, dass ich frei hab, sind wir beide ziemlich faul. Ab morgen muss ich wieder in die Arbeit (sie kommt mit ins Büro). Da sich der Alltag dann abwechslunsreicher und aufregender ist, hoffe ich, dass sie in der Nacht so kaputt ist, dass es sich dann ändert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!