Hündin ins Halsband geschleudert

• Hallo an alle,
    ich mache mir Sorgen um meine 8 Monate alte Havaneserhündin...War eben noch mit ihr in unserem Garten zum spielen, und hatte sie an unserer 5m-langen Seilflexileine, da sie gerade läufig ist und unser Garten leider noch keinen Zaun hat. Sie ist dann plötzlich in einem enormen Tempo losgerannt, bis zum Ende des Gartens, und zurück, hat beim zurück leider einen anderen Weg genommen und hat sich um unseren freistehenden Basketballkorb gewickelt :( : Die Leine hat gestoppt und meine Kleine hat für kurze Zeit keine Pfote mehr auf dem Boden gehabt, also ziemlich geschleudert...Ihr Halsband ist ein 10 mm breites Nylonhalsband, sehr ungünstig :( : Nun mache ich mir natürlich Sorgen, da ja Halsbänder schädigend sind wenn der Hund viel zieht oder ab und zu in die Leine läuft, und das eben war natürlich kein Vergleich denke ich...
    Momentan schläft sie und verhält sich wie vorher, ganz normal, trotzdem habe ich Angst dass sie sich irgendetwas verletzt hat, was meint ihr?
    LG

• Flexi gehört ans Geschirr. Und den Garten noch besser einzäunen.

Ansonsten kannst du jetzt nichts mehr machen. Ich denke nicht, dass davon etwas passiert ist. Sollte dein Hund sich schmerzempfindlich zeigen musst zu zum Tierarzt. Ansonsten würde ich abwarten.

• ich glaube nicht dass da etwas passiert ist, sonst würdest du dem Hund etwas anmerken. Kauf dir, wenn du die Flexi weiter nutzen willst, ein gut sitzendes Geschirr, es kann bei einem jungen und nich nicht gut hörenden Hund immer passieren dass er in die Leine rennt, dann bist du mit einem Geschirr auf dr besseren Seite.
    Beobachte den Hund, wenn er Auffälligheiten zeigt dann zum TA.

• Vielen Dank für deine Antwort, dann warte ich wohl einfach mal ab.
    Flexi benutze ich sonst nicht, neues Geschirr kommt übermorgen mit der Post und in ca 3 Wochen bekommen wir auch einen Gartenzaun...Aber was solls, es sind immer solche Umstände die dann zu irgendeinem Unfall führen...Da denkt man vorher natürlich nicht dran...Ich zumindest nicht :fear:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!