Kleiner Tip, wenn mal die Kakabeutel ausgehen!
-
-
wobei die Box auch wieder aus Plastik wäre
, aber wenn man eh eine alte zuhause hat, wäre das ne Lösung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Außerdem wirft man die Box ja nicht nach jedem Gassi weg. (Hoff ich zumindest
)
-
Für die üblichen Runden ist es machbar. Hier stehen überall Mülleimer, bzw. fahren wir zu unserer morgendlichen Runde in den Wald, kackt sie gleich auf die Wiese, bevor wir losgehen. Da stehen auch noch Eimer zum entsorgen.
Im Wald macht sie immer ins Unterholz, etwa 5 - 10m vom Weg weit weg.
Also dafür würde Zeitung völlig ausreichen und ich hätte noch ein kleines Stück Umweltfreundlichkeit in den Alltag eingebaut.
-
ich hab früher auch gerne mal Küchenrolle genommen, da hier ums Haus auch viele Mülleimer sind - aber Zeitung wäre noch besser, wobei auch bissi unbeweglich stelle ich mir vor zum Einpacken
-
Oder im Herbst ein paar große Ahornblätter.
die Kosmetikeimerbeutel, die ich habe, zumindest sind weiß, die sind auch schön blickdicht
Die von Rossmann?
Ich finde, man kann ruhig sehen, dass Hundehalter die Haufen einsammeln. Ich nehme durchsichtige oder hauchdünne weiße.
Damit laufe ich dann fröhlich schwenkend durch die zugemüllen Straßen auf der Suche nach einem nicht-demolierten Mülleimer. -
-
Oder im Herbst ein paar große Ahornblätter.
Die von Rossmann?
Ja
ich finde die gut, weil sie mir so dünn vorkommen. Ob sie aber deshalb umweltfreundlicher sind, weiß ich nicht
mir ist es auch egal inzwischen, früher fand ichs immer komisch mit anderen HH im Park zu quatschen und jeder hält sein Kacktütchen in der Hand -
Ich kriege immer die Reste aus den Kotbeutelspendern
Manchmal hab ich das Gefühl, die Stadtarbeiter damit dafür sorgen wollen, das ich auch bloß alle Haufen aufhebe (was ich sowieso tue)
-
oder man nutzt dann die Variante, die viele für das längere Herumtragen von den K*beuteln nehmen, das Zeitungspapierpaket dann in eine Brotbox einzupacken
Das ist keine schlechte Idee. Hauptsache, man verwechselt das dann nicht.
-
Das ist keine schlechte Idee. Hauptsache, man verwechselt das dann nicht.
Also, wenn du nicht MERKST, dass du dir versehentlich den Inhalt der falschen Box einverleibt hast, dann läuft irgendwas gehörig falsch
-
ich stell mir gerade vor, ein unbedarfter Passant beobachtet die Einpackung erst in Zeitung, dann in eine Brotbox
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!