Hund piescht auf seine Decke...

• Hallo,
    mein Hund piescht auf seine Decke. Ich muss sagen sie trinkt sehr viel und wir waren gerade draußen und 10 Minuten wieder drinnen. Da geht sie zu ihrer Decke -piescht darauf- und geht wieder runter?! Und sie liebt diese Decke eigentlich, sie liegt immer drauf.
    Warum macht sie das? Ich dachte Hunde machen nicht in IHR Nest?!
    Sie hat es auch schonmal gemacht und zwar in ihr Körpchen, das war aber ihre erste Nacht hier im Haus...
    :help: :flehan:

• Ergänzend zu dem von jaybalu gefragtem ...

- Wie alt ist der Hund?

- Nimmst Du irgendwelchen extrem riechenden Weichspüler, o.ä. für die Hundedecke? Wenn "Ja" könnte es sein dass der Hund versucht diesen Stinkegeruch loszuwerden.

RtR

• Ja genau sie wird heute 13 Wochen. Habe die Decke mit normalem Waschpulver gewaschen und dann draußen getrocknet, so riehct sie eigentlich nicht mehr nach Waschpulver, sondern nach Frischluft.
    War schon bei TA zur Allgeimein Untersuchung..! Aber nicht direkt wegen einer Blasenentzündung. Es ist ja auch sonst nicht, war nur dieses eine Mal und sonst piescht sie immer schon brav draußen.

• Hab gestern in der Welpengrupe das gleiche Problem angesprochen und da hat es auch noch ein weiterer Hund gemacht. "Was für einen Boden habt ihr", hat die Trainerin gefragt. Und als wir beide "Parkett" sagten, hat sie gelacht. Die kleinen hassen wohl nix mehr, als wenn's spritzt. Hätten sie einen Teppich zur Verfügung, würden sie den nehmen, so aber muss eben das Nest herhalten. - Kann ich gut verstehen :wink:

• Zitat

Hab gestern in der Welpengrupe das gleiche Problem angesprochen und da hat es auch noch ein weiterer Hund gemacht. "Was für einen Boden habt ihr", hat die Trainerin gefragt. Und als wir beide "Parkett" sagten, hat sie gelacht. Die kleinen hassen wohl nix mehr, als wenn's spritzt. Hätten sie einen Teppich zur Verfügung, würden sie den nehmen, so aber muss eben das Nest herhalten. - Kann ich gut verstehen :wink:

das wäre eine mögliche Erklärung die mir vorschweben würde
    Oder vielleicht eine verwechslung mit Rasen? :wink:

lg

Sanny

• Ja das kann ich mir auch gut vorstellen!

Heute hatten wir übrigens die selbe Situation, nur das ich vorher raus bin und so lange gewartet habe, bis sie wenigstens ein bisschen gepiescht hat.
    Und sie da, die Decke war trocken!!!! :freude:

• :hallo:

das mit dem bodenbelag hat was: meine frühere hündin hat draußen NIE auf steinen gepullert: hat gespritzt. da sind hündinnen - glaube ich - eher empfindlich (was die rüden aber nicht komplett ausschließen soll!).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!