Welpe beißt...

  • dann etwa 20 Minuten Gassi danach fressen und dann wieder schlafen... Ich gehe zweimal am Tag Gassi, das letzte mal um 18 Uhr

    Diese reinen Pipigänge sind doch extra und sowieso notwendig.... Ich habe in der Regel auch zweimal etwas "längere" Gänge gemacht, und soviel Pipigänge wie notwendig.

    Ein Welpe muss aber öfter raus um sich zu lösen als wie oben beschrieben.
    Du hast so viel Pipigänge wie notwendig gemacht.



    Und mit 13 Wochen kann und darf ein Welpe seine Nase spielerisch einsetzen

    Klar darf er das.

    Nachmittag auch etwas draußen spielen (auch Nasenarbeit etc)

    Spielen und auch Nasenarbeit finde ich zu viel für einen 13 Wochen alten Welpen. Und welche Nasenarbeit gemacht wird, steht leider hier leider nicht.
    Wie viel und wie lange wird Nasenarbeit gemacht ? Plus spielen, das überfordert und der Welpe dreht auf. Ich finde, das es zu viel ist für einen Welpen.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Welpe beißt...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • @RedPaula dann nenn es Nasensuchspiel und nicht Arbeit ;) bei uns sind das kurze Futtersuchspiele von 3 Minuten. Im Garten, in einer Kiste mit Papier/Handtuch, in einem kleinen, selbstgebasteltem Fransenteppich...


      Fährt unser Welpe zu sehr hoch und man bekommt ihn kaum beruhigt (was selten passiert, wir versuchen es erst gar nicht so weit kommen zu lassen) gibt es ein Nasensuchspiel und danach ist er wesentlich ruhiger, aufmerksamer wieder.


      Kommt aber vielleicht auch einfach auf den Welpen an, was er annimmt bzw. wie er reagiert. Für uns sind die Nasensuchspiele ganz klare Spiele. Da wird nicht zusätzlich danach noch etwas anderes gespielt...


      Wir gehen auch zwei mal raus Spazieren mit unserem 11 wochen alten Welpen am Tag. Ansonsten kommt er natürlich auch raus, aber in den Garten. Bisher haben wir den Eindruck reichten zwei Spaziergänge aus. Wobei er zudem noch zwischendurch mit Auto fährt, Hundeschule, kurzer Besuch woanders...etc. :smile:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!