Suche Transportbox für Rückbank

• Moin,

wir sind auf der Suche nach einer Transportbox für die Rückbank. Wir hatten uns eine Box bei Fressnapf angeschaut und auch probeweise ins Auto gestellt. Die war 80 x 59 x 56 cm (BHT) groß. Die passte eigentlich auch ganz gut ins Auto. Und passt grade so durch die Tür. Nur die 80 cm sind etwas zu viel, da unsere Tochter auch auf der Rückbank sitzt. Sie würde dann direkt an der Box sitzen. Da wäre es gut, wenn sie noch 10 cm mehr Platz hätte, sonst ist das zu eingeengt. Also eine Box mit 70 x 59 x 56 cm wäre eigentlich ideal.
    Ich finde aber nur Boxen, die 80 cm breit sind oder die dann insgesamt kleiner sind (und insbesondere auch niedriger). Dann könnte der Hund nicht mehr sitzen (das ist bei den 59 cm sowieso schon knapp).

Dann hab ich mir überlegt, eine Transportbox aus Aluprofilen selbst zu bauen. Da gibt es ja diese Stecksysteme. Alles durchgerechnet, da komme ich bei den nötigen Teilen auf locker 160-170 EUR. Das ist doch viel Geld....

Kennt jemand eine Transportbox für die Rückbank, die 65-70 cm Breit und ca. 60 cm hoch und ca. 55-60 cm tief ist?

Wäre für Tipps dankbar!

• Die ist jetzt für die Rückbank , oder ? Weil wenn sie in den Kofferaum soll , würde ich bemängeln das sie keinen Notausstieg hat .

Würde trotzdem an soetwas nicht sparen und an etwas professionelles denken .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!