Flohbefall und das Kratzen hört nicht auf
-
-
Hallo zusammen,
ich hoffe ihr habt einen Rat für mich. Vorgestern habe ich bei meiner Hündin 2/3 Flöhe entdeckt. Habe sofort mit Frontline behandelt. Gestern Vormittag habe ich einige tote Flöhe ausgekämmt und auch sämtlichen Flohkot. Wohnung komplett gereinigt - alles gewaschen etc. das vollständige Flohprogramm eben. Bei meiner ersten Hündin war nach einer Flohattacke eigentlich damit alles erledigt aber meine Cristy scheint ein anderer Fall zu sein. Sie kratzt sich fast noch mehr als vorher. Flöhe etc aber ich keine mehr im Fell oder sonst wo entdeckt. Auch keinen Flohdreck. Dennoch das Kratzen hört nicht auf. Eine Stelle am Bauch ist schon leicht rot. Zum Glück leckt sie da aber nicht weiter - aber am Rest des Bauches/Schwanzansatzes etc. ich kann gar nicht mehr zusehen. Kann es denn wirklich sein dass sie so auf die Stiche reagiert? Sie hat sehr dickes Fell so kann ich kaum auf die Haut blicken und was sehen. Kann ich noch 2-3 Tage die Entwicklung beobachten oder lieber gleich zum Tierarzt? Danke für Eure Hilfe.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hast du sie vorher schonmal mit Frontline behandelt? Könnte sein, dass sie evtl. das Frontline nicht verträgt. Wenn das nicht der Fall ist, dann würde ich auch noch 1-2 Tage abwarten ob sich das Gekratze bessert und wenn nicht, dann würde ich zum TA gehen und das Ganze abklären lassen.
-
Ja hab ich. Vor 5 Wochen eher wegen Vorbeugung und Zecken eben auch. Da gab es keine Kratzszenarien. Mich eh gewundert dass es zum Befall kam obwohl noch nicht so lange her . Danke.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!