Herzprobleme
-
Gast84769 -
11. Mai 2016 um 13:06
-
-
Hallo :)
Ein unschönes Thema .... vielleicht könnt ihr ja Tipps geben? Tierarztempfehlungen, eigene Erfahrungen und so ?
Seit einem Jahr führe ich einen Dalmatinermix aus. Der Kleine kam als Welpe aus Griechenland und ist jetzt etwa 1,5 Jahre alt.
55cm hoch, Rank und schlank, ein Wirbelwind der nie fertig wurde zu rennen.
Er ist seit kurzem chemisch kastriert.Nunja ... vor etwa einer Woche ging ich mit ihm spazieren und er spielte mit einer jungen Dogge. Normalerweise rennt er dann wie bekloppt und freut sich seines Lebens.
Diesmal aberlegte er sich nach 10 Minuten auf die Seite und hechelte stark .Zwei Tage später ist der Besitzer mit ihm zum TTierarzt. Der hat ein Herzgerausch festgestellt und Blut abgenommen. Die bisherigen Werte sind unauffällig.
Der Zustand von dem Hund verschlechtert sich immer mehr. Mittlerweile kann er nurnoch eine Viertelstunde gehen und ist dann total fertig.
Das ist auch schon alles, was ich dazu
sagen kann . Der Besitzer ist einverstanden mit diesem Thread.
Sind im Raum Hamburg.Danke schonmal!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Herzprobleme schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bei Herzproblemen (oder Verdacht auf selbige) würd ich immer einen Tierarzt des CC-Kreises aufsuchen.
Mitgliederliste - Collegium Cardiologicum e.V.
Die meisten Tierärzte haben nicht das Equipment für eine anständige Herzdiagnose, deshalb sollte der Weg da immer zum Kardiologen führen.
-
Das hier ist der Kardiologe mit der meisten Erfahrung:
Tierarztpraxen Edith Kortmann & Dr. med. vet. Carsten Schmidt
Es kann sein, dass er noch regelmässig in die Tierklinik Norderstedt kommt.
Ich würde dort mal anrufen. Das ist bei dem Hund ja wirklich ein Notfall. -
Ich hab mich unklar ausgedrückt.
Dr. Schmidt hat mit der Tierklinik Norderstedt zusammen gearbeitet. Ob das noch so ist, weiß ich nicht.
Aber er hat auch eine eigene Praxis. Diese ist zwar etwas außerhalb von Hamburg, aber ich würde den Weg in Kauf nehmen, weil er eine Jahrzehntelange Erfahrung hat. -
Ich habe die Nummer weiter gegeben. Morgen ist erstmal noch ein Termin bbeim Haustierarzt, die Herzwerte kommen an. Und dann wird da angerufen.
-
-
Der Zustand von dem Hund verschlechtert sich immer mehr. Mittlerweile kann er nurnoch eine Viertelstunde gehen und ist dann total fertig.
Ist das auch bei kühlem Wetter so oder kann es an der Wärme liegen?
-
Das war bei kühlem Wetter noch nicht so , aber der letzte heiße Sommer hattean seiner Aktivität nichts geändert. Zumal er wirklich ein Powerhund ist und ... er kann nurnoch gehen. Nicht mehr rennen und so.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!