"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Vielleicht habe ich es überlesen, aber wie äußert sich denn die Unverträglichkeit?
Wenn es "nur" der Kot ist, vielleicht über Leinensamen, Flohsamen, -schalen.
Balaststoffe.Oder aber Brot. Der Back- und Gär-prozess ändert ja doch massiv die ursprünglichen Inhaltsstoffe.
Da gäbe es ja auch 1000 verschiedene Varianten. z.B. Dinkel, Urkorn, Pumpernickel, Knäckebrot mit /ohne Leberwurst.Aber ich würde versuchen, das ab zu klären.
Vielleicht muss sich da auch der TA erst schlau machen. Mit dem Labor klären auf was getestet werden soll...Sonst probierst Du vielleicht erfolglos rum und ihr leidet beide.
Wenn Banane geht. Kochbanane gekocht, gebraten zur Not püriert?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das Verhalten ändert sich - er ist draußen total gestresst und ich dringe kaum noch zu ihm durch. Er zieht wie verrückt, rennt im Freilauf bis Timbuktu, ist kaum noch abrufbar.
Der Bauch ist nicht druckempfindlich und er zeigt keine Anzeichen von Magenschmerzen, Sodbrennen o.ä. Die Kotkonsistenz ist davon unabhängig.
Mit der passenden Fütterung ist er komplett symptomfrei.V.a. den Magen will ich aber trotzdem abchecken lassen, ich sammele während der AD Auffälligkeiten um gezielt untersuchen zu können um nicht den kompletten Hund auf links drehen zu müssen.
-
Mir würde noch Coucous einfallen. Das wird hier sehr gut vertragen. Ich lass es immer bissl länger quellen.
Hier gab es heute Hirse mit Pastinake, Rote Beete, Fenchel und Karotten mit Leinöl, Knochenmehl und Pansen (dieser ungekocht).
-
Couscous ist Weizen und daher leider raus.
-
könnte das nicht auch mit dem Blutzucker zu tun haben?
Im Grunde fütterst du ja im Moment eine Diabetiker Nahrung... und wenn dann doch mal KH da sind flippt er aus weil der Blutzucker zu hoch ist (reine Spekulation, aber würde gut passen) -
-
Interessante Theorie! Er zeigt keinerlei Symptome die auf Diabetes hindeuten würden, aber ich behalte es mal im Hinterkopf.
Die Hirse scheint ein Volltreffer gewesen zu sein.
Zwei Portionen hat er bekommen und zeigt bisher überhaupt keine Symptome.
Und der Vollständigkeit halber noch das Menü (auch wenn nicht alles gekocht ist)
-
So. Das Weihnachtsmenü gestern abend und heute morgen bestand aus --- Rohfleisch.
Das war so tolles, frisches Fleisch (Rind), daß ich es roh als Gulasch verfüttert habe. Ein Verkochen wäre echt schade gewesen....
Alle waren mehr als zufrieden. Und sind noch immer pappsatt.
Paulina lehnt ihr Trockenfutter ab. Die Schüssel ist noch unberührt
So langsam kommt die Dame auf den Geschmack, würde ich mal sagen
BINGWU
Hier geht es zu Paulina: Der Owtscharka-Hündin-Thread -
Ich füttere jetzt schon eine ganze Weile gekochtes mit kurzen Unterbrechungen. Ich habe jetzt die richtige Menge für Peggy raus gefunden und sie hält ihr Gewicht. Sie bekommt 300 g Fleisch und entweder 150 g Gemüse oder 50 - 60 g Flocken dazu. Sie ist munter, hat keinen Dauerhunger mehr auch der Output ist gering.
-
Sind das vitaminisierte Flocken?
Welche nimmst Du?Ich wollte mal Haferflocken dazu mischen, muß da aber auch erst die richtige Menge durch Herumprobieren rausfinden....
Kann mir jemand sagen, ob es besser ist, Lactose freie Milch zu nutzen oder ist das bei Hunden egal?
BINGWU
Hier geht es zu Paulina: Der Owtscharka-Hündin-Thread -
Kann mir jemand sagen, ob es besser ist, Lactose freie Milch zu nutzen oder ist das bei Hunden egal?
Das kommt auf deinen Hund an.
Meine vertragen normale Milch problemlos.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!