"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V

• Bin mal wieder dabei Moro-Karottensuppe zu kochen. Sie hatte vorhin beim Gassi gehen etwas Durchfall. Denke es kommt vom Dosenfutter Rinti Kennerfleisch Huhn. Später mache ich mich an den Ziegeneintopf.

Meiner macht von dem Rinti Kennerfleisch auch Durchfall, total Matschig mit Schleim drauf. Du meinst die 400 gr Dosen ??

• hab über die Suche nun auch den Grund gefunden warum du das Bosch Soft Ziege nimmst.
    Dein Hund hat Probleme mit der Bauchspeicheldrüse und soll deshalb Fettarm ernährt werden? Ist das richtig?
    Dann ist es kein Wunder warum Dosenfutter problematisch sein kann. Umgerechnet in Trockenfutter, sind das ca. 40% Rohprotein und 20% Fett (Wenn man dem Dosenfutter die Feuchtigkeit entziehen würde).
    Sonst versuche doch mal Rinti Interdestinal, das gibts jetzt neu in Huhn und Lamm auch in 800g Dosen und ist extra für Bauchspeicheldrüsenprobleme. Davon gibt es auch ein Trockenfutter.
    Das Dosenfutter hat bei meiner Hündin gut geholfen, die hat aufgrund von Medikamenten auch immer mal Probleme mit dem Magen.

• Das mit dem morgens Dosenfutter und abends gekochtes klappt sehr gut. Doch ich kann im Urlaub kein gekochtes Futter mitnehmen. Dachte das ich dann auf Dose mit Flocken ausweiche.

• Bin mal wieder dabei Moro-Karottensuppe zu kochen. Sie hatte vorhin beim Gassi gehen etwas Durchfall. Denke es kommt vom Dosenfutter Rinti Kennerfleisch Huhn. Später mache ich mich an den Ziegeneintopf.

Meiner macht von dem Rinti Kennerfleisch auch Durchfall, total Matschig mit Schleim drauf. Du meinst die 400 gr Dosen ??

@Tibet-Mix ja die 400g. Aber komischerweise erst nach der 2.Dose.

Vielleicht war in der zweiten Dose mehr Schwarte drin als in der ersten. Der Körper braucht erst ne Zeit bis er erkennt was er da bekommt. Bei meinem ging mit Lamm ganz gut, danach ging nichts mehr.

• @Tibet-Mix die restlichen Dosen bekommt der Bully bei uns im Haus, weil der bekommt das schon sehr lange und verträgt auch nichts anderes.

• Das mit dem morgens Dosenfutter und abends gekochtes klappt sehr gut. Doch ich kann im Urlaub kein gekochtes Futter mitnehmen. Dachte das ich dann auf Dose mit Flocken ausweiche.

Bei Bauchspeicheldrüsenprobleme muss man sehr gut verdauliches Eiweis geben, leicht verdauliche Kohlenhydrate und wenig Fett. Dosenfutter mit vielen Innerein (die sind schwer verdaulich) und normalem Fettgehalt ist da eigentlich nicht das richtige... das Rinti besteht hauptsächlich aus Innerein und Schwarte.

• @snoopyinaachen das Rinti Kennerfleisch bekommt sie jetzt ja nicht mehr. Wenn Dosenfutter nicht das Richtige ist warum gibt es dann welches für Bauchspeicheldrüßen Probleme? Ich werde jetzt wieder die Sorten und Marken füttern die sie seit eh und je bekommt. Dann gibt es keine Probleme mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!