Ganzjährig Wildvögel füttern - ein Austausch
-
-
Wir füttern auch ganzjährig wegen des Insektenrückganges, Fettblöcke gehen natürlich nicht wenn’s heiß ist ansonsten gibt es hier immer selbe Auswahl. Fettblöcke, Ernussbutter im Glas und lose Sonnenblumenkerne und ab und zu Mehlwürmer. Mischungen füttern ich gar nicht mehr. Da wurde fast alles verschmäht, flog raus und die Mäuse haben sich gefreut. Weder Haferflocken, Rosinen noch diese Nigersamen die drin sind hat je einer der verschiedenen Vögel gefressen.
Die selben Sachen von verschiedenen Herstellern kommen auch verschieden gut an.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Habt ihr eine Idee wie ich Amseln, Meisen und co füttern könnte... bei "akutem Möwenbefall"?
Unsere Möwen hier sind.. ähm ja... sagen wir einfach, ich kenn Truthähne die kleiner sind. Entsprechend kräftig und rabiat sind die weißen Biester. Von schamlos und distanzlos ganz zu schweigen.
Normale Häuschen werden einfach so lang bearbeitet bis sie kaputt sind. Hängendes wird abgerissen und so lang bearbeitet bis es kaputt ist...
Gibts irgendwie ein "Super-vogelhaus" in Möwenfest?
-
Bei Vivara gibt es Käfige die man über die Häuser machen kann. Amseln passen glaub ich leider nicht durch aber kleine Vögel. Vielleicht kann man ein paar Streben rausknipsen für Amseln.
-
-
Uh, danke für den Link!
Leider würden da die Amseln und das Tauben-Pärchen wohl leer ausgehen. Aber besser als die Möwen anfüttern (die wird man dann kaum noch los!). Aufhängen müsst ich das dann wohl an einem Stahlseil...
-
-
In den Beschreibungen steht zu dem großen Bodenkorb für Futtertische dass Amseln durchpassen.
Ich hatte schon mal überlegt einen aufzustellen weil Amseln ja lieber am Boden essen. Mit einer Scheibe auf dem Korb vom oben würde das gehen damit das Futter nicht nass wird. Allerdings habe ich das erstmal verworfen wegen unserer Wülmausplage
-
selbstschuss Anlage, Metallhäuser mit Beton Fundament...
So füttert zumindest die Tante an der Küste
Gut die Selbstschuss Anlage ist mein Onkel aber es hilft ?
-
selbstschuss Anlage, Metallhäuser mit Beton Fundament...
So füttert zumindest die Tante an der Küste
Gut die Selbstschuss Anlage ist mein Onkel aber es hilft ?
Joa, anders geht es glaub ich auch kaum...
Der Nachbar unter uns hatte so ein niedliches Holzhäuschen. Daraus haben die binnen kürzester Zeit nicht nur Feuerholz gemacht sondern sich auf seinem Balkon häuslich eingerichtet (weil da gabs ja was zu futtern).
Und wenn du auf den Handtuchgroßen Balkon trittst und da hockt so ein 40cm-Klopper vor dir aufm Geländer... also quasi Auge in Auge..
Spoiler anzeigen
ich bin dazu übergegangen sie mit einem Schuhlöffel zu verhauen
Echt schade. Aber ich glaube es ist nicht möglich ALLE Vögel zu erreichen. Die Tauben würden immer leer ausgehen.
Die Amseln verhungern hier aber auch so nicht, da mach ich mir keine Sorgen.
-
Möwen scheinen echt krass drauf zu sein
Was ist denn eine Selbstschussanlage?
-
Mit Wühlmäusen kenn ich mich Gottseidank nicht aus... kommen die auch tagsüber zur Futterstelle?
Wenn sie nur nachts das Futter plündern, würde ich es abends einfach reinholen. Ich handhabe das so, weil wir ab und zu Ratten hier haben, die nachgucken, ob es was Fressbares gibt.
Ansonsten ist der Schutzkorb wirklich klasse, auch unsere dickste Amsel passt noch durch die Stäbe.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!