Schwellung um das Auge? (Foto)
-
-
Hallo,
langsam dreh ich durch - der Hund hat wohl immer was. Als ich aufgestanden bin viel mir auf, dass der Hund dreinschaut wie ein einäugiger Bandit. Das linke Auge ist verkleinert - also das Auge nicht, aber die Haut drum rum ist geschwollen und so wirkt das Auge kleiner.
Jetzt frag ich mich: Was zum Teufel kann das nun wieder sein? Was Schlimmes? Oder wäre es auch denkbar, dass sie sich bloß gekratzt hat da oben und es daher kommt.Frag mich natürlich, ob ich das erst beobachten soll und ggf was draufschmieren soll oder ein bisschen Eis draufpacke oder ob ich gleich zum TA fahren soll. Wollte ich zwar erst morgen zur Blutabnahme (denn heute hat der Hund schon ein paar Krümel gefressen und ich wollte die Bauchspeicheldrüsen-Werte bestimmen lassen).
Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Schwellung um das Auge? (Foto)*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
Calvin hatte so eine Schwellung an der Backe,als ich eines Morgens aufgewacht bin,man hab ich mich erschrocken
Das ist jetzt schon ein Jahr her,sind direkt zum Tierarzt,aus Angst das die Schwellung noch dicker wird und ihn beeinträchtigt oder irgendetwas kaputt macht,Es war eine Allergie,auf was genau haben wir nicht testen lassen,aber die Schwellung kam nie wieder.Er hat eine Spritze bekommen und das wars auch schon.
Kann es vielleicht ein Stich sein?Beim Auge wäre ich wirklich vorsichtig und würde heute zum Tierarzt und morgen nochmal zum Blut abnehmen.Gute Besserung
-
Könnte bei ihr auch eine Allergie sein - ist ja Multiallergikerin. Aber sie hatte das noch nie. Und nur bei einem Auge?
Gut, dann such ich mir wohl am besten direkt einen Augentierarzt. -
Meine Hündin hatte das auch mal eines Morgens, aber auf beiden Augen und diese waren auch nahezu ganz zugeschwollen. Wir sind direkt in die TK, war ebenfalls eine allergische Reaktion. Ich würde definitiv zum TA fahren.
Ich wünsche gute Besserung.
-
So: Problem - der Augen-TA von der Klinik wo ich hinwollte ist heute nicht da.
Da ich ungern zu einem unserer TA hier vor Ort gehen würde weil ich die Kompetenz diesbezüglich ein wenig anzweifle muss ich dann wohl bis morgen warten. Hab nun Essigsauretonerde-Wattepads vorsichtig hingehalten. Es kommt mir vor als wäre es schon leicht besser.Jetzt hab ich noch eine andere Frage: Wäre es möglich, dass die Schwellung vl von den Zähnen kommt oder passt der Ort (hauptsächlich ja über dem Auge) nicht?
Eigentlich ist der Hund ja erst 6 und mir wäre nicht aufgefallen, dass der schlechte Zähne hat -aber wer weiß. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!