Beidseitiger Kreuzbandriss

  • So, die kleine Pupsnase hat die OP gut überstanden. :) Am ersten Tag nach der OP hat sich leider ein Hämatom gebildet, was wohl aber häufiger vorkommt (laut Tierklinik). Ich habe dann zweimal täglich Lymphdrainage und Umschläge gemacht. Jetzt, 4 Tage nach der OP, könnte Jaro schon wieder Bäume ausreissen. Ich muss ihn wirklich sehr bremsen. Ich gehe jetzt morgens und abends eine kleine Runde (max. 10 Minuten) mit ihm. Das hat mir die Tierklinik so aufgetragen. Das Schmerzmittel (Onsior)was er bekommen hat, hat er leider nicht vertragen. Also habe ich wieder unser "stamm" Schmerzmittel (Previcox) vom Tierarzt geholt. Damit läuft er super. Ich soll auch, laut Tierklinik, erst in 2-3 Wochen mit dr Physiotherapie beginnen. Und nach 6 Wochen ist die Röntgenkontrolle. Danach wird dann die rechte Seite operiert. Ich werde weiter berichten. Ich hoffe wirklich, dass er dann irgendwann wieder Sport machen kann.


    LG Jaromutti

  • Freut mich das er es gut überstanden hat.
    Das er schon wieder so viel laufen will liegt an dem Schmerzmittel.
    Unsere Hündin hatte nach der zweiten Op ein Hämatom bekommen. Wir haben ihr Traumeel gegeben und Traumeelsalbe drauf gemacht. Damit ging das ganz gut und schnell weg.


    Uns wurde nach der 1. Op auch gesagt, wir sollen die Physio erst 3 Wochen später anfangen. Wir haben aber schon kurz nach dem Fädenziehen angefangen. Wir haben unsere Physio gefragt bzw sie meinte das kann man schon vorher machen. Nur Unterwasserlaufband wurde etwas später gemacht.
    Nach der 2. Op haben wir gefragt ob wir auch schon 10 Tage später mit der Physio anfangen dürfen. Der Tierarzt hatte nichts dagegen und hat es auch befürwortet.


    Unsere Hündin wird zwar wieder toben können aber sie wird keinen Sport mehr machen dürfen. Wir haben aber auch nie mit ihr Sport gemacht und wollten es auch nicht.
    Also kann es sein das dein Hund auch keinen Sport mehr machen kann.


    Unsere Hündin muss sich auch nicht gerade hinsetzten. Unsere Physio meinte, sie verlangt das von keinem Hund der zwei kaputte Knie hat.


    Alles gute weiter hin.


    LG
    Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!