Hilfe, Staubsaugeralarm!!

• Hallo zusammen.. Ich habe wirklich ein grosses Problem mit meinem Hund - er frisst draußen einfach alles!! Wirklich alles, was ihm irgendwie essbar erscheint..

In der Wohnung macht er das garnicht. Wenn ich ihn füttere, geht er erst auf mein Kommando an seinen Napf, ich kann auch Leckerchen auf dem Boden verteilen und er isst sie erst, wenn ich "okey" sage.. Aber draußen geht das in das eine Ohr rein und aus dem anderen raus.. mittlerweile lasse ich ihn ohne Leine schon nicht mehr laufen, weil es mir einfach zu gefährlich ist (Giftködersituation ist bei uns sehr akut).

Vor ein paar Tagen hat er einfach ein riesiges Stück Schokolade im ganzen runtergeschluckt und das obwohl er an der Leine war.. Das ging so schnell, da konnte ich nichts mehr machen.. Bin direkt mit ihm zum Tierarzt, weil Schokolade ja Gift für Hunde ist.. Der Doc sagte mir dann, dass ich ihm zur Sicherheit einen Maulschutz besorgen soll, bis das klappt. Mächte das aber nur als allerletzte Lösung machen..

Hat irgendwer die gleichen Erfahrungen gemacht und gute Tips für mich?

Ricky ist ein ehemaliger Streuner.. Das macht die Sache nicht leichter :fear:

• Hat irgendwer die gleichen Erfahrungen gemacht und gute Tips für mich?

Ja, Maulkorb oder anderen Fressschutz drauf. Da hat dein TA schon recht.
    Ein MK ist nichts schlimmes, wenn der Hund daran gewöhnt ist und der MK positiv aufgebaut wurde.

Das ist die Lösung, bis dem Hund auch draußen beigebracht wurde, dass er nichts fressen darf.
    Hier sind einige gute Artikel, wie das funktionieren kann:
    Antigiftködertraining Archive - MarkertrainingMarkertraining

• es gibt giftköderseminare, da wird den hunden erlernt, selbst hochwertige dinge auszuspucken. das ausspucken muss dabei sehr sauber aufgebaut und verstärkt werden!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!