• Hallo zusammen,

ich habe nirgends einen passenden Thread gefunden...

Mein Freund und ich fahren nächstes Wochenende nach Venedig zur Vogalonga (ursprünglich eine Demo von muskelbetriebenen Booten gegen die Zerstörung Venedigs durch die Wellen der Motorboote). Auf jeden Fall paddeln wir da mit 12 anderen Leuten in einem Drachenboot einen Sonntag lang durch und um Venedig, insgesamt ca. 8 Stunden. Wir wollen unsere Sheela mitnehmen, das Boot fahren haben wir mit ihr geübt und üben wir auch diese Woche von Donnerstag bis Sonntag nochmal 3 mal täglich und bis jetzt findet sie es absolut super, von daher passt das schonmal. Während wir in Venedig paddeln. könnten wir alle zwei bis drei Stunden anlegen und mit ihr Gassi gehen, das passt also auch. Meine einzige Sorge ist das Wetter... meist ist es um die Jahreszeit dort durchwachsen, wir hatten dort schon Regen, Wind, Wolken und letztes Jahr aber auch strahlenden Sonnenschein. Jetzt weiß ich nicht, ob es so klug ist sie bei Sonne die ganze Zeit auf dem Boot zu haben, außer wir lassen sie zwischendrin mal schwimmen und heben sie wieder rein (auch das wär kein Problem für unsere Draufgängerin :ugly: )
    Was meint ihr? Hat irgendjemand "Hundebooterfahrung"?

• Ich würde auf jeden Fall einen Schirm mitnehmen, den kann man dann irgendwie befestigen oder aufgespannt hinlegen und ein Tuch drüberhängen, dann hat der Hund Schatten. Den Hund den ganzen Tag ausschließlich in der Sonne zu lassen, wäre mir zu heikel, da m.E. die Gefahr eines Sonnenstiches besteht. Zu warm wird es ihm wohl aufgrund des Windes nicht werden, aber man unterschätzt da gerne mal die Kraft der Sonne.

• Wir waren im Hollandurlaub mit nem kleinen Motorboot zum Angeln unterwegs.
    Unser Hunde hatte eine Hunde-Retttungsweste (Schwimmwesten mit Griff oben drauf) an. Dabei hatten wir noch eine wasserfeste Hundedecken und nen Schirm, den wir wahlweise als Regen- oder Sonnenschirm nutzen konnten.

FB_IMG_1462263286608.jpg

Edit: Wie kann ich via Handy ein Bild einfügen?

• Ok super, so hatte ich mir das auch gedacht. Eine rutschfeste Matte mit Decke drüber hat sie schon und ein Geschirr mit Griff oben auch (ist aber keine Schwimmweste, vielleicht legen wir uns die noch zu).

Mein Freund bastelt dann was für den Schatten. Wir sind insgesamt 6 Tage unterwegs, ich wollte sie ungern zu Hause lassen, nur wegen dem einen Tag im Boot. Dann freu ich mich umso mehr, wenn die Maus mitkann :hurra:

• Das klingt doch vernünftig. Und wenn es gar nicht geht, könnt ihr euch am Nachmittag im schlimmsten Fall ja irgendwo absetzen lassen. Ihr werdet ja immer in der Nähe des Ufers sein :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!