Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden

• Was heißt schon authentisch.

Ich bin eigentlich immer authentisch, trotzdem würde ich z.B. nie den Chef anschreien, selbst wenn mir danach wäre. Ich denke auf die Idee würdest du nie kommen.

Genauso mit dem Hund. Du kannst auch authentisch sein, indem du einfach einleinst und mitnimmst. Schreien oder Fluchen ist da fehl am Platz. Da muss man ggf. sich selber erziehen, das hat mit authentisch nichts zu tun. Du musst dich ja auch in deinen Hund reinversetzen.

Warum holst du dir keinen ordentlichen Trainer? Du übergehst dies Frage konstant und ich kann es echt nicht verstehen.

• Was heißt schon authentisch.

Ich bin eigentlich immer authentisch, trotzdem würde ich z.B. nie den Chef anschreien, selbst wenn mir danach wäre. Ich denke auf die Idee würdest du nie kommen.

Genauso mit dem Hund. Du kannst auch authentisch sein, indem du einfach einleinst und mitnimmst. Schreien oder Fluchen ist da fehl am Platz. Da muss man ggf. sich selber erziehen, das hat mit authentisch nichts zu tun. Du musst dich ja auch in deinen Hund reinversetzen.

Warum holst du dir keinen ordentlichen Trainer? Du übergehst dies Frage konstant und ich kann es echt nicht verstehen.

Nein. Anschreien tu ich auch nicht. Aber ich kann meinem Unmut Luft machen.
    Kommentarlos abholen bzw anleinen hat Themis eben schon vorgeschlagen und ich hab gesagt dass ich das berücksichtigen werde. Siehe hier

Und kommentarlos abholen wäre auch gegangen, stimmt. Werd ich beim nächsten mal machen.

Das mit dem Trainer hatten wir schon und ich sagte auch dass ich mich umsehen werde. Aber das mache ich wenn ich frei habe(ich lass sie nicht länger allein als notwenig) und dann auch eine Trainingsstunde ohne Hund beobachten kann.
    Möchte mir erst ein Bild machen.

• Man sagte mir ich sollte etwas dem Hund authentisch Rüber bringen und mich nicht verstellen weil es dann eben nicht authentisch Rüber kommt....

Wer ist denn "man"?
    "Authentisch sein" ist irgendwie das DF-Schlagwort des Jahres... :D

Nichtsdestotrotz mag ich diese auch erst bei der Arbeit beobachten.

Dann nimm Bonny doch mit, um den Trainer bei der Arbeit zu beobachten oder bringe sie zur Nachbarin, die deinen Hund sonst auch nimmt.

• @Themis Ich Mag Das Nicht Immer Machen. Außerdem hab ich bald Urlaub wieder.

Ich hab auch gerade den Trainer gefragt zu dem ich mit Milo mal war, der War gut.
    Hab ihm Situation geschildert und er sagte schon dass ich auf dem richtigen Weg bin bzgl des Beschwichtigen. "Gut Ding will Weile haben".
    Er ist nur leider etwas zu weit weg...

• Dieses Jahr schon wieder? Was habe ich verpasst?

"Authentisch war schon Hitler" - kettcar

• Wer ist denn "man"?"Authentisch sein" ist irgendwie das DF-Schlagwort des Jahres... :D

Hundeschule. Auch die Trainer von Milo.

Ich meine damit nur das ich echt rüber kommen will.
    Auf meine Art wie ich mich selbstsicher und gut fühle.
    Beispiel:
    Jemand sagt mir der Hund sollte an der linken Seite seines Halters geführt werden beim bei Fuss gehen.
    Ich fühle mich damit nicht wohl da ich rechts bevorzuge.
    Was mache ich dann lieber?
    Links weil es so beigebracht wird oder rechts in meiner Wohlfühlposition?
    Blödes Beispiel vllt aber nur der Versuch das Authentisch zu erklären

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!