Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden
- Kleenes87
- Geschlossen
-
-
@Anwar-Nieninqe verschiedene Hersteller glaub ich.
Hach ich weiß nicht.... mir geht mein Herz auf wenn ich sehe wie gut Bonn sich macht. Die wird mutiger und lässt den Radius größer werden im Freilauf. Langsam muss ich etwas aufpassen vor allem auf bekannten Wegen.
Aber sie hört auch gut... zu 95%... bei den anderen 5% ist etwas zu interessant und man reagiert mit Verspätung dafür aber umsoenthusiastischer
Und andere Leute können so oft Sie wollen "Bonny" rufen.... es interessiert sie nicht die Bohne.
Aber auf Frauchen hört sie -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Auch eine Möglichkeit!
Ich wusste gar nicht, dass es so viele verschiedene gibt.
Oder sind die von einem anderen Hersteller?Sind glaube ich 3 verschiedene Hersteller. Und die haben auch verschiedene "Schwierigkeitsgrade", wobei ich mich nicht danach richten würde. Darcey tut sich mit den schweren an denen man ziehen muss leichter als die leichten zum Umklappen. Ihr fällt ziehen wohl leichter
-
Kleines Problem...
Bonny kratzt und knabbert viel an sich herum...
Mögliche Ursachen:
1. Futteeumstellung (sie bekommt seit sie bei mir ist Josera was sie davor bekam weiß ich nicht
2. Stress
3. Flöhe immer noch?
Wobei ich kein Flohkot o.ä. mehr gefunden hab... und Spot on hat sie. -
Sind glaube ich 3 verschiedene Hersteller. Und die haben auch verschiedene "Schwierigkeitsgrade", wobei ich mich nicht danach richten würde. Darcey tut sich mit den schweren an denen man ziehen muss leichter als die leichten zum Umklappen. Ihr fällt ziehen wohl leichter
Wir haben eins zum schieben und eins, wo die Hütchen mit der Schnute angehoben werden müssen (angeblich Stufe 1). Das Anheben bekommt Nala irgendwie nicht hin
Dafür schiebt sie umso schneller.
Wir benutzen die aber nur noch selten.
Nala findet es viel spannender, wenn ich Leckerchen im Schnüffelteppich oder in der Wohnung verstecke. Das macht mir auch mehr Spaß -
@Nalas-Frauchen zeigst du mir den Schnüffelteppich mal?
-
-
@Kleenes87 Gerne, wenn ich wieder Zuhause bin
Hab den nach dieser Anleitung gebastelt:
DIY SchnüffelteppichIch muss irgendwann mal einen Größeren machen, Nala findet die Leckerchen immer viel zu schnell
-
Es gibt Hunde die arbeiten gern mit der Schnauze, andere lieber mit den Pfoten.
Darcey nimmt NICHTS dass nicht mindestens kaubar ist in die Schnute, nicht mal den ollen Dummy. Die kratzt an den Hütchen bis sie umfallen
Entsprechend sind Spiele wo sie was anheben muss nix für sie. Abbey hat da weniger Hemmungen, bei der muss ich eher aufpassen dass sie die Hütchen nicht mitfrisst
-
Das ist wohl so.
Ich glaube aber, Nala hat nicht wirklich verstanden, dass sie die Dinger mit der Schnauze hochheben muss. Da half auch kein vormachen -
">
Spaziergang im Wald.
Ihr Radius ist noch ziemlich klein. Bleibt ganz gern auf dem Weg. -
Sagt mal...
Wie lange markieren und Putzen sich eure Hündinnen in der Läufigkeit?
Auch noch wenn die Standhitze vorbei ist? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!