Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden
- Kleenes87
- Geschlossen
-
-
Ich glaube, wir reden aneinander vorbei. Muss jetzt auch bald mit dem Hund raus und du hast ja eh viele Links und Tipps bekommen, aus denen du dann auswählen kannst, wenn du Zeit hast.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
@anfängerinAlina kann sein aber ich glaub schon zu wissen was du meinst.
hab genügend links und tipps denk ich, danke.
-
freu freu freu. Sie kann Sitz, natürlich noch nicht perfekt aber für den Anfang ist es gar nicht so schlecht
-
Kleiner Tipp übrigens:
wenn man das Sitz von anfang an so aufbaut dass der Hund nicht ungefragt aufsteht braucht man kein "bleib" mehr um den Hund darin zu halten. Ein Kommando weniger dass der Hund lernen/sich merken muss.
Meine können auch nicht viel. Sitz, Platz, Pfötchen geben (einfach nur weil mir langweilig war), sind abrufbar und gehen halbwegs akzeptabel an der Leine. Allerdings lieben beide Intelligenzspielzeug (wenn auch beide andere Lösungsstrategien anwenden- der Chihuahua pure Gewalt, der Sheltie überlegt auch mal)
-
wenn man das Sitz von anfang an so aufbaut dass der Hund nicht ungefragt aufsteht braucht man kein "bleib" mehr um den Hund darin zu halten.
Ich brauch kein Sitz (Tamy kann es zwar noch, aber brauchen tue ich es so gut wie nie), aber dafür "bleib", denn meine Hündin hat gelernt, dass "bleib" bedeutet, sie muss in der Position ausharren in der sie gerade ist und dabei ist es egal, ob sie gerade vor irgendeiner Türe steht und ich dann "bleib" sage, oder ob sie seitlich auf der Couch liegt und ich möchte, dass sie so liegenbleibt, bis ich die Bürste geholt habe.
-
-
@Lendril stimmt. Aber ich versuch es langsam anzugehen.
Ich hab das Dog Activity von Trixie.
Hatte ich noch von Milo
http://www.zooroyal.de/shopwar…ooroyal.25623.33431.20301Ja sie hat auch erst Gewalt angewandt und dann mehr überlegt bzw den Dreh raus
-
@Lendril stimmt. Aber ich versuch es langsam anzugehen.
Ich hab das Dog Activity von Trixie.
Hatte ich noch von Milo
http://www.zooroyal.de/shopwar…ooroyal.25623.33431.20301Ja sie hat auch erst Gewalt angewandt und dann mehr überlegt bzw den Dreh raus
*lach* Ja, das habe ich auch!
Louie hatte den Dreh allerdings schnell raus und jetzt ist das Ding nicht mehr wirklich spannend. -
@Anwar-Nieninqe ich werd es noch nicht allzuoft auspacken... sonst kann ich es nachher ganz im Schrank stehen lassen
-
Deshalb hab ich mir direkt 5 verschiedene geleistet, die gibt es im Wechsel
-
Deshalb hab ich mir direkt 5 verschiedene geleistet, die gibt es im Wechsel
Auch eine Möglichkeit!
Ich wusste gar nicht, dass es so viele verschiedene gibt.
Oder sind die von einem anderen Hersteller? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!