Verhalten nach 1.er Läufigkeit
-
-
Hallo zusammen meine Maus ein Jack Russel Malteser mix ist nun 10 Monate und im Moment bereitet sie mir ein wenig sorgen.Alles fing nach der ersten Läufigkeit an,diese haben wir eigentlich ganz gut hinter uns gebracht aber seit dem habe ich hier ein häufchen eldend Sitzen.Sind wir draußen ist sie wie immer spielt u tobt ist mein Chaoshund wie immer,gehen wir aber wieder nach Hause fängt der ärger an.Fressen egal was wird nur angeschaut kurz Geschnuppert aber nicht gefressen.Spielen in der Wohnung nur mit mühe und not kann ich sie mal dazu überreden was aber nicht sehr lange anhält dann legt sie sich wieder auf ihren Lieblingsplatz u schläft.Da sie mein erster Eigener Hund ist und wie ansonsten in der Familie nur mit Rüden zu tun hatten bin ich nun sehr Verunsichert ob das alles so richtig ist und sich das irgend wann von allein wieder gibt oder ob ich doch lieber zum Arzt gehen soll.Ich möchte nichts übersehen o falsch machen.Vielleicht sind hier ein paar erfahrene Hündinenhalter die mir ein kleines Feedback geben können.
Danke u liebe Grüße Lea u Maggie
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Es kann natürlich eine Gebärmutterentzündung sein, das können wir von hier nicht sehen. Oder etwas anderes gesundheitliches.
Aber gut möglich ist auch einfach Scheinschwangerschaft.
Warum soll sie in der Wohnung spielen? Wieviele Stunden darf sie pro Tag schlafen?Schau auch mal hier rein: meine Kleine spielt nicht mehr
Da haben wir das Thema erst vor kurzem gehabt. -
Wie lange ist denn die Läufigkeit her?
Hört sich nach "Nachwirkungen" der Läufigkeit an, das kann bis zu 3 Monate nach der Läufigkeit dauern, bis der Hund wieder "normal" ist.
Meine Hündin hat auch nach der 1. Läufigkeit angefangen zu mäkeln. Ich hab dann immer ein bisschen "getrickst", mittlerweile frisst sie ihr normales Trockenfutter wieder, ab nicht dann, wenn Fütterungszeit ist, sondern dann, wenn sie Hunger hat, daher steht ihre Schüssel immer da, sodass sie sich selbst aussuchen kann, wann sie was fressen mag. An manchen Tagen mag sie gar nichts, dafür frisst sie an anderen Tagen mehr. Ich mach mir da keinen Kopf mehr. -
wann war denn die Läufigkeit vorbei?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!