Rasseempfehlungsthread - Was ist draus geworden?

  • Ich habe über die Jahre schon mehrere solche Threads gestartet und mir haben die Antworten definitiv geholfen.
    Einige Rassen hatte ich nicht auf dem Schirm weil ich einfach nicht auf die Idee gekommen bin, einige habe ich gar nicht gekannt und bei einigen hätte ich nie gedacht, dass sie doch zu mir passen könnten.

    Eine von den jeweils vorgeschlagenen Rassen ist es bei mir aber dennoch nicht geworden, sondern eine gemäß meinen Anforderungen eigentlich eher unpassende Rasse aus dem Tierschutz. Bis auf den Jagdtrieb und eher unwichtige Kleinigkeiten bin ich trotzdem sehr zufrieden mit meiner Wahl.

    Der nächste Hund soll aber voraussichtlich ein Pudel vom Züchter werden und ohne Rasseempfehlungen hätte ich nie nie nie einen Pudel in Betracht gezogen. Die Rasse wäre sofort und ohne weiteres Nachdenken unter "die Optik geht mal absolut nicht" abgehakt gewesen. Ich hatte nichtmal darüber nachgedacht, dass man die ja auch einheitlich kurz scheren kann, obwohl es ja eigentlich absolut logisch/offensichtlich ist.

  • Mir wurde ein Spitz empfohlen, ein Wolfspitz wird es werden wenn es soweit ist.
    Ich schaue mir alle Züchter an die mir empfohlen wurden, das empfohlene Buch gibt's zwei mal bei uns - mein Mann hat seines nie rausgerückt :lol:
    Er hat bei jedem Wolfspitzbild Herzchen in den Augen (obwohl er Hunde mit so viel Fell ja nicht wirklich mag, jaja) und kann es kaum erwarten.
    Danke DF :bussi:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!