Hundehasser oder Rattenliebhaber

• Hi,

oder häng einen weiteren Zettel hin unter den Spruch: Das Essen ist für die Vögel und nicht für die Hunde

"Und was meinst Du, wer gewinnt: Der Hund oder der Vogel?"

Wenn er die Vögel füttern möchte, kann er das bestimmt auch anders und ich wusste auch nicht, dass Vögel auf Schnitzel mit Kartoffeln und Blumenkohl stehen.

Nee, jetzt mal im Ernst. Weißt Du wer das ist? Wenn ja, könntest Du ihm vielleicht das Problem mal aus Deiner Sicht erklären, am Ende hat er ja Verständnis dafür.

Ansonsten würde ich wirklich die Route ändern oder Deinem Hund beibringen, absolut nichts zu fressen, was auf der Strasse rumliegt.

• Sieh es doch einfach als gute Übung, um den Gehorsam Deines Hundes zu trainieren. Liegt das "Futter" immer unter dem gleichen Baum? Dann weißt Du doch sogar, wo die Verlockung für Deinen Hund ist, und kannst agieren, bevor er hinläuft zum fressen.

• Im Normalfall unternimmt das Ordnungsamt etwas, denn die Stadt ist immer darauf bedacht, Ratten fern zu halten bzw. bekämpft sie sogar mit eigenen Mitteln. Bei dieser potentiellen Rattenkantine sollten sie eigentlich gleich handeln. Ein Versuch ist es wert.

Lieber Gruß

Externer Inhalt img92.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!