Ich bitte um Tipps, Ratschlaege und vor allem um Eure Erfahrung!

  • Und die Menschen, die darauf hinweisen, sich darüber wundern und Kopf schüttelnder Weise ihre Meinung dazu äußern, dass die Leute alle ihre Meinung schreiben, wie sie sie schreiben und wie oft, warum und überhaupt, sich ja nur wiederholen, machen das immer wieder kehrende Erlebnis eines solchen Themas komplett :lol:
    Im übrigen wiederholen sich solche Antworten auch auf jeder 10. Seite, dass ja alles gesagt wurde :D

  • Aber wenn doch alles gesagt ist und keiner mehr schreibt, dann gibts doch keine Diskussion mehr :( und der arme TE ist dann immer noch keinen Deut schlauer (*ironieoff)


    Ganz ehrlich? Wir sind auf Seite 59 und bis hier hin hat sich meine Einschätzung vom TE, die ich bereits seit Seite 3 hatte nur bestätigt :lol:


    Aber, das muss ich anerkennend zugeben, ich habe selten in einer Forendiskussion einen derart beratungsresistenten und durchaltevermögenden TE erlebt. Hut ab dafür :D

  • Das hat Ähnlichkeit mit der Mentalität mancher Hunde: Einer bellt und die anderen stimmen ein, eine andauernde Geräuschkulisse auslösend, auch wenn sie teilweise nicht wissen, worum es überhaupt geht. Bei Menschen nennt man das Mitläufertum. ;)

    Und warum lauft ihr mit?

  • Und die Menschen, die darauf hinweisen, sich darüber wundern und Kopf schüttelnder Weise ihre Meinung dazu äußern, dass die Leute alle ihre Meinung schreiben, wie sie sie schreiben und wie oft, warum und überhaupt, sich ja nur wiederholen, machen das immer wieder kehrende Erlebnis eines solchen Themas komplett :lol:
    Im übrigen wiederholen sich solche Antworten auch auf jeder 10. Seite, dass ja alles gesagt wurde :D

    Nicht zu vergessen die Leute, die darauf hinweisen, dass der TE nach einer Meinung gar nicht gefragt hat. :D Er wollte wissen, wo er einen D.A. herbekommt. Dazu haben sich ein oder zwei Leute geäußert. Der Rest liest sich wie:


    Threadersteller fragt: Wie mache ich Apfelkuchen?
    User 2: Keine Ahnung, willst du nicht lieber Birnenkuchen machen? (10 User mögen das)
    User 3: Ja genau, mach lieber Birnenkuchen, Apfelkuchen mochte ich noch nie. (10 User mögen das)
    User 4: Ich finde ja auch, dass Apfelkuchen gar nicht geht. (Die gleichen 10 User mögen das)
    User 5: Da muss ich mich meinem Vorredner anschließen. Die Cousine meines Schwagers dritten Grades hat mal welchen gemacht. Der hat nicht geschmeckt. Also lass es lieber. (15 User mögen das)
    User 6: Warum soll er denn keinen Apfelkuchen machen? (2 User mögen das)
    User 5: Habe ich doch schon gesagt: Das wird nix. Vor allem nicht, wenn ein Anfänger ihn macht. (20 User liken das, um dem gehaltvollen Beitrag Ausdruck zu verleihen)
    Threadersteller: Ja, aber ich habe alle Zutaten für Apfelkuchen! Birnenkuchen mag ich nicht.
    User 2: Es wäre aber trotzdem besser, du würdest Birnenkuchen machen. (10 User mögen das)
    User 3: Ja genau, mach wirklich lieber Birnenkuchen, Apfelkuchen ist echt doof. (10 User mögen das)
    User 4: Ich finde, dass der TE furchtbar stur ist. (die gleichen 10 User mögen das)
    User 5: Da muss ich mich meinem Vorredner anschließen. Die Cousine meines Schwagers dritten Grades hatte sogar eine Apfelkuchenvergiftung. (15 User mögen das)
    User 6: Muss man denn gleich beleidigend werden? Warum soll der TE denn nicht in der Lage sein, Apfelkuchen zu machen? (2 User mögen das)
    User 5: Habe ich doch schon gesagt: Das wird nix. Vor allem nicht, wenn er als Anfänger Apfelkuchen macht.
    User 7: Nur weil du nichtmal Birnenkuchen hinbekommst, musst du dem TE nicht den Apfelkuchen madig machen.
    User 5: Mache ich doch gar nicht.
    User 7: Machst du doch.
    User 5: Mach ich nicht.
    User 7: Doch.
    User 5: Nein !
    User 7: Doch !
    User 5: Nein !!
    User 7: Doch !!
    User 5: Nein !!!
    User 7: Doch !!!
    User 8: Leute, streitet Euch doch nicht. Hier ist ein Apfelkuchenrezept: REZEPT
    Threadersteller: Vielen Dank an User 8! Das hat mir sehr weitergeholfen. Ich bin jetzt auf dem richtigen Weg.
    User 5: Na toll, da hätten wir uns das ganze hier ja sparen können.
    User 7: Ja, deinen Stuss sowieso.
    User 5: Selber Stuss!
    User 2: Ich habe ja von Anfang an gesagt, der TE soll lieber Birnenkuchen machen, wieso hört er nicht auf mich? (10 User mögen das)
    User 3: Ja genau, mach doch lieber Birnenkuchen, Apfelkuchen mochte ich noch nie. (10 User mögen das)
    User 4: Ich finde ja auch, dass Apfelkuchen gar nicht geht. (die gleichen 10 User mögen das)
    Mod: Nach 165 Seiten offtopic schließe ich jetzt mal den Thread.


    :D

  • Mir sind Leute lieber, die ernstgemeinte Beiträge schreiben (und sich evtl mal wiederholen) als Leute die mutwillig JEDEN Thread zerschiessen...


    Ich beantrage einen Ignore-Button

  • @Leinentraeger


    man.... musst du viel Zeit haben :lol:


    Es wäre schön jetzt zum eigentlichen Thema zurück zu kommen. Und Apfel-und Birnenkuchen nun in den Ofen zu schieben. Wer nicht mehr mitlesen möchte kann es ja lassen. Und es wurde doch ausreichend erwähnt, dass alles gesagt wurde. Das müssen wir ja jetzt nicht auch noch 10 Mal lesen.
    Wer keinen Bocke mehr hat hier zu lesen oder zu schreiben soll es doch bitte lassen. Das ist einfach nur OT und damit macht man den Thread kaputt. Das muss ja nicht sein. Schreibt doch im "Mich nervt gerade" -Thread weiter. Aber hört auf hier zu nölen.


    Ich möchte gerne wissen wie es bei @Luno2017 weiter geht. Und bin gespannt was er von der nächsten Begegnung mit einem Dogo berichtet.

  • Ich finde das Kuchenbeispiel gar nicht schlecht...obwohl ich statt Apfelkuchen ne Schwarzwälder-Kirsch-Torte genommen hätte :D


    Wie auch immer. Der Vorteil ist, dass es für Kuchen Rezepte gibt, welche aber noch lange nicht unbedingt ein Garant fürs Gelingen sind. Die Erfahrung machts halt. Dem entgegen ist die Erziehung einer anspruchsvollen Rasse zu einem gesellschaftsfähigen Begleiter ungleich schwerer. Man könnte jetzt sagen, die Erfahrung macht es, aber die jahrelange Verantwortung für einen Hund zu übernehmen und zu tragen ist eine große. Dessen sollte man sich immer bewusst sein.

  • Hallo , ich bin neu hier. Habe dieses hin und her verfolgt. Ich hatte Angst vor Hunden und Panik wenn ich nur an Hunde dachte. sie dir dieses Bild an, ein CC und ein Dackel. Würde zu jeder Zeit wieder einem Moloser ein zuhause geben. Hatte auch ein DC die leider zu früh verstarb. Diese Burschen müssen nur wissen das ihr der Anführer seid. Wenn wir zuhause sind darf jeder kommen sogar der Postbote. Wenn wir weg sind wird das Haus bewacht und so soll es sein. unser Enkel 1 Jahr jung liegt mit dem CC auf dem Sofa und Schläft mit dem kleinen und beschützt in so das er nicht vom Sofa fällt. Also lass dein Herz sprechen. ich kann nur positives sagen

  • Und DC= Dogo Canario, auch etwas völlig anderes als ein Dogo Argentino

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!