-
-
Gibt es hier Boston Terrier Besitzer die mir etwas über die Rasse und ihre Hunde sagen können?
Sie scheinen ja nicht so häufig vertreten zu sein und mich würde interessieren wie es gesundheitlich aussieht, wie sie charakterlich drauf sind, sind sie leichtführig? Und alles was euch sonst noch einfällt.Bilder werden natürlich auch gerne genommen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@LittleSuki hat zwei Bostis, aber sie war leider lange nicht hier
Aber schau dir doch ihre Beiträge mal an, sie war damals sehr aktiv! -
Dankeschön :)
-
Kein Problem, einen Fotothread hatten sie auch, my besties are bosties hieß der, da findest du sicherlich viele Bilder und Infos :) Viel Spaß!
-
Vielen Dank, ich werde mich nachher mal durchwühlen.
Wenn ich auf Ihr Profil gehe, kann ich leider ihren letzten Aktivitäten nicht mehr sehen. Aber irgendwie werde ich das schon finden.
-
-
Geh dann mal links unter dem Profilbild auf Beiträge, dann siehst du alles :)
-
Ich habe eher den Eindruck, dass es Boston Terrier so ziemlich häufig gibt und kenne von Gassigruppen 5 gut und eine Züchterin und deren Hunde sehr gut (die aber leider wegen Krankheit aufgehört hat).
Zunächst einmal ist mir aufgefallen, dass die Bostis sich körperlich in den letzten Jahren stark verändert haben. Bostis sind ja "a gentleman's dog", also viel schmaler als Frenchies, mit mehr Schnauze. Mich erinnern sie öfter an schmale Boxer vom Aussehen her. In letzter Zeit sehe ich aber eher Boston Terrier, die eigentlich kaum noch von der französischen Bulldogge zu unterscheiden sind. Sehr breite Köpfe, Nase immer kürzer, viel schwerer. Da muss jeder selbst wissen, was einem gefällt. Meine Züchter-Bekannte regt sich da immer ein bisschen auf
Ansonsten sind das eben kleine Molosser. Selbstbewusst, freundlich, weniger träge als die Frenchie und co. Im Spiel mit anderen Hunden sind die alle total freundlich und fair, das habe ich bisher selten bei einer Rasse so insgesamt gesehen.
In der Hundeschule hat gerade ein Bosti mit seinem Frauchen eine sehr gute BH gelaufen. Das war ein tolles Bild und es so Spaß gemacht da zuzusehen.
Trotzdem leiden die mit der halben Plattnase ziemlich unter dem Wetter, sobald es wieder wärmer wird. Im Winter dicker Mantel, im Sommer Kühlmatte und Sparprogramm. Einer hat auch eine Gaumensegelop haben müssen. -
Boston Terrier - Erfahrungen, Wesen, Gesundheit
Hier ist auch ein Thread, wo man einiges nachlesen kann.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!