Pit - Woher nehmen und nicht stehlen?

  • Oh nein, das tut mir Leid. Ich würde ganz fix schon mal eine Haftpflicht raussuchen (für Listehunde, da muss man glaube ich auch schauen), die auch Mietschäden abdeckt. Oder ihr das zumindest anbieten. Würde auch Verständnis zeigen, erklären, dass du die Skeptis verstehen kannst, aber was auch deine Maßnahmen gegen so was sind (alleine lassen üben, ggf. Videoüberwachung wenn du übst, dass der Hund nichts kaputt macht und und und).

  • es gibt hier im DF einen schönen thread zum thema hund und wohnungssuche. mein reden.. vielen dank an die verantwortungslosen, egoistischen hundehalter die anderen hh das leben bei potenziellen vermietern schwer machen.

  • Aber wie ist es denn vertraglich geregelt? Kann sie das überhaupt so komplett verbieten im Nachhinein?
    Trotz allem will man aber ja auch keinen Stress. Vielleicht besteht sonst die Möglichkeit, dass du eine extra Kaution hinterlegst oder so, damit sie weiß, dass es dir Ernst ist?

  • Ich lese ja still mit. Den Vorschlag mit der Haftpflicht finde ich super!


    Unser Vermieter war auch sehr skeptisch und hat zähneknirschend den Ersthund genehmigt und grüßt mittlerweile fröhlich unsere beiden kleinen Hunde, wenn er sie sieht! Wir dachten, es sei völlig aussichtslos, aber manchmal hat man Glück und trotz blöder Hundehalter, die vertrauen kaputt gemacht haben, bekommt man welches :)


    Daumen sind gedrückt

  • Ich habe Ihr jetzt noch einmal eine mail gesandt mit der "selbstverständlich umfassenden Hundehaftpflicht und allen nötigen Maßnahmen zum Schutz der Wohnung" etc. pp.


    Laut Mietvertrag sind Haustiere nicht erlaubt. Das war eine mündlich zugesicherte Information. Es sollen eben nicht in jeder Wohnung Tiere leben, damit es kein Chaos gibt (wir haben 3 Eingänge mit je 15 Wohnungen in dem riesigen denkmalgeschützten Gebäude). Aber dennoch sollte die Möglichkeit gewährt werden, dass bei Interesse und Nachfrage (an) einer Tierhaltung diese zugesichert wird. So hieß es.


    Ich hoffe mal, dass sie sich die Bescheinigung nicht umsonst hat mitschicken lassen...


    Drückt die Daumen :bindafür: :shocked:

  • Ich drücke die Daumen! Das mit der Haftpflicht ist ein sehr wichtiger Hinweis. Wenn der Hund etwas kaputt machen würde, wäre deine Vermieterin sozusagen aus dem Schneider...alles Gute jedenfalls!

  • Ich trau mich gar nicht, e-mails abzurufen :ugly:

  • :D Dieses Gefühl kenne ich nur zu gut! Und meist ist es dann so gewesen: ich traue mich endlich, und dann war die erwartete Mail gar nicht dabei :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!