Pit - Woher nehmen und nicht stehlen?

  • Das freut mich.
    Erzählt mal was zu der kleinen Maus.
    Woher? Wie alt? Rasse? =)

  • Freunde von meiner Freundin, die die OEB hat, hatten einen Wurf. Und die haben über Freundes Freunde usw. die Welpen dann vermittelt. Sie ist ein Senfhund und jetzt 10 Wochen alt. Eigentlich wollten wir ja gar nicht so bald, aber wie das Schicksal so spielt, konnten wir jetzt auch vor den Semesterferien zeitlich alles regeln.


    Und wenn man dahin geht und von fünf dicken Welpenbäuchen umgerannt wird - wer hat da schon eine Chance :herzen1:

  • Im Bundesland Bremen darfst Du zB Staffs, Pits und Co nur halten, wenn sie aus dem Tierschutz kommen und Wesenstest haben

    Theoretisch. Praktisch bekommst du in Bremen keine Halteerlaubnis für einen Kat. 1 Hund.
    Auch dürfen sich Besuchshunde der Kat. 1 offiziell nur max. 24 Stunden innerhalb der Stadtgrenze aufhalten.


    Was für Rassen haben denn bei der kleinen mitgemischt?

  • Also n Staff, von den Ohren her aber wohl auch noch etwas anderes, denk ich.


    Sorry, dass ich so spät und so kurz schreibe, aber wir sind soooo erledigt :lachtot: Der alltägliche Welpenwahnsinn... Eieieiei... vor 20 Jahren war das alles irgendwie anders.


    :ugly: :hust:


    Aber sie ist auch soooo Zucker.... hach!!!


    Ich bin nach dem Überstehen der ersten Tage mit sogenanntem “Welpenblues“ (wir beide, mein Freund und ich, aber wir sind auch extrem zusammengewachsen) so happy. Welpenspielstunde (mit kleinen Trainingseinheiten) klappt super und sie lernt echt schnell.


    Nur diese Beisserei ist wirklich anstrengend, da arbeiten wir gerade vorwiegend dran :rotekarte:


    Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!