Agressiver Hund, brauche dringend Rat.
-
-
Hallo ihr Lieben,
Ich habe ein Riesen Problem. Meine Susi ( Pinschermischling ca. 15-16 Jahre alt wird agressiv. Ich habe sie vor ca. 11 Jahren von einer Familie übernommen die sie nicht mehr haben wollte. Sie war ein recht verstörter Hund dessen Vertrauen ich aber mit viel Geduld und liebe recht schnell gewinnen konnte. Kurze Zeit später zog dann noch ein schwarzes Mops Mädchen namens Kira zu uns die leider letztes Jahr über die Regenbogenbrücke gegangen ist.2012 kam dann noch ein beiges Mops Mädchen namens Paloma dazu. Bis vor einigen Monaten war auch alles gut. Habe dann im November 2015 die 3 Jahre junge Emmi ( ebenfalls ein Mops) dazu genommen. Die ersten 3 Monate war auch alles gut , bis Susi anfing auf Emmi los zugehen. Emmi darf Susi nicht einmal anschauen dann geht Susi gleich auf sie los. Hab dann auch den ein oder anderen beisser mal abbekommen weil sie mich ausversehen erwischt hat. Aber gestern Abend kam dann die Krönung. Susi ist wieder auf Emmi los, ich dazwischen und plötzlich springt Susi mir entgegen und beisst sich in meinem Gesicht fest. Seh jetzt auf als ob ich einen Unfall hatte. Ich bin echt am verzweifeln weil ich einfach nicht mehr weiß was ich machen soll und warum sie jetzt so ist. Bin für jeden Rat dankbar.LG Sabrina
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Agressiver Hund, brauche dringend Rat. schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Meine Susi ( Pinschermischling ca. 15-16 Jahre alt wird agressiv.
Hat sie schmerzen, ist/wird sie taub/blind ?
Ich denke, sie will einfach nur noch ihre Ruhe haben.
Sorge dafür, das sie ihre Ruhe bekommt, das hat sie sich verdient. -
Sonst würde ich einfach mal einen Hundetrainer nach Hause bestellen, der mal drüber schaut. Ist aus der Ferne schlecht zu beurteilen. Hund beim Tierarzt durchchecken lassen und Hundetrainer holen. Viel Glück euch :)
-
Warst du schon beim Tierarzt deswegen?
Wenn dein Hund (gerade in dem gehobenen Alter) sich auf einmal so stark vom Wesen her verändert, könnte eine Erkrankung/Schmerzen die Ursache sein.
Falls du Bisswunden hast, vergiss auch bitte nicht selbst zum Arzt zu gehen, nicht dass sich das entzündet.
-
Ein Hundetrainer bringt da gar nichts mehr.
Bei einem alten Hund kann es viele Ursachen geben: Schmerzen, Unsicherheit durch nachlassende Sinnesorgane, Demenz, kaputter Stoffwechsel usw.
Der TA ist der richtige Ansprechpartner.
Geriatriecheck machen lassen. -
-
na ja, ich meine wenn man einen Hund in so einem hohen Alter einen 3 Jährigen so vor die Nase setzt, und das auch noch als Dritthund, da kann es aber auch schon mal an der Konstellation liegen denke ich.
Einfach zu sagen, es liegt "nur" am Alter des schon lange dagewesenen Hundes, finde ich zu pauschalisiert..sorry Dazu müsste man das Zusammenleben kennen und den Umgang unter den nun dreien. Vielleicht wird sie auch gemobbt, bzw. wurde, und das im hohen Alter
Kann man so, anhand der Aussage doch gar nicht konkret analysieren.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!