Erfahrungen mit dem Sunbrero?

• Huhu,

hat jemand von euch einen Sunbrero? (Link zur Website) Wollte mal nach euren Erfahrungen fragen? Taugt der was? Kostet ja schon ne Stange Geld.

Newton muss des Öfteren mal im Auto warten. Im Sommer ist das immer ein Hickhack. Schattenparkplatz finden, notfalls umparken. Klappe hinten auflassen, etc. pp Vielleicht könnte das Ding Abhilfe schaffen.

Grüße,
    Rafaela

• Da heisst es, die Temperatur ist 30-40 Grad weniger als eigentlich im Fahrzeug wären. Wenn das Auto bei über 30 Grad Außentemperatur länger in der prallen Sonne steht, kann es sich innen auf über 60 Grad aufheizen, dann wären es mit diesem Schutz zwar nur noch 30 Grad, mir wäre das trotzdem zu gefährlich.

• ich hänge mich da mal an. ich liebäugle damit nämlich auch. Gerade weil wir viel auf fremden Hundeplätzen unterwegs sind wäre so ein privater Schattenplatz schon schön.

• Ich les hier mal mit. Aber nur aus Interesse, ich check nicht warum das Ding spritsparend sein soll? Und Erhöhte Fahrsicherheit? Man nimmt das zum fahren schon ab oder?
    Ah hat sicher erledigt, wer lesen kann ist klar im Vorteil :ops:

• Ich les hier mal mit. Aber nur aus Interesse, ich check nicht warum das Ding spritsparend sein soll? Und Erhöhte Fahrsicherheit? Man nimmt das zum fahren schon ab oder?

Also so wie ich das verstanden habe, hat das mit der Klimaanlage zu tun und damit, dass du dich bei 50 Grad im Auto halt weniger gut konzentrieren kannst als bei 30.

• Also so wie ich das verstanden habe, hat das mit der Klimaanlage zu tun und damit, dass du dich bei 50 Grad im Auto halt weniger gut konzentrieren kannst als bei 30.

Habs grad gelesen, war wieder zu voreilig... aber dass man damit im Schnitt 4l auf 100km spart kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

• Da heisst es, die Temperatur ist 30-40 Grad weniger als eigentlich im Fahrzeug wären. Wenn das Auto bei über 30 Grad Außentemperatur länger in der prallen Sonne steht, kann es sich innen auf über 60 Grad aufheizen, dann wären es mit diesem Schutz zwar nur noch 30 Grad, mir wäre das trotzdem zu gefährlich.

Es ist natürlich nicht so gedacht, dass ich Newton da rein mache und er dann da acht Stunden hockt und ich nicht nach ihm schauen kann.

Ich würde das natürlich erstmal testen, wie warm es tatsächlich wird und so.

Es geht auch darum, dass ich letzten Sommer oft in der prallen Sonne parken musst, Newton mit im Unterricht hatte und das Auto dann so dermaßen heiß war, dass ich Angst hatte, dass er mir hinten in der Box kollabiert, weil die Klimaanlage da eben nicht so gut ankommt und Fenster aufmachen bringt auch wenig. :(

Deswegen wollte ich das vor allem auch als Vorbeugung, dass sich das Auto im Sommer schon gar nicht so aufheizt.

• Habs grad gelesen, war wieder zu voreilig... aber dass man damit im Schnitt 4l auf 100km spart kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Also wenn die Klimaanlage auf Hochtouren läuft (und das tut sie, wenn sie von 50 Grad runterkühlen muss), frisst das schon einiges an Sprit. Vllt nicht vier Liter, aber Kleinvieh macht auch Mist. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!